Film "Mach Dein Ding" Udo Lindenberg über seine frühen Jahre: "Ich musste mir viel Mut ansaufen"

Udo Lindenberg und der Schauspieler Jan Bülow
Jan Bülow, 23, (r.) spielt Udo Lindenberg, 73, in dessen Jugendjahren
© Tine Acke
Der Film "Mach dein Ding" erzählt von den frühen, wilden Jahren Udo Lindenbergs. Sein junges Alter Ego: der Schauspieler Jan Bülow. Wir haben mit beiden gesprochen.
Von Kester Schlenz

Udo Lindenberg, wie ist es, sich selbst als jungen Mann auf der Leinwand zu sehen?
Lindenberg: Extrem bewegend, tief berührend. Du schleuderst dich da mit einer Zeitmaschine zurück, siehst den Film, und dann kommen sie in den Kopf, die ganzen Memories. Und ich dachte: Ey, die 50er und 60er Jahre. Krass, Mann. Da warst du auch schon dabei. Und bist immer noch da. Nicht zu ­fassen. Dauerburner. Darauf muss ich sofort einen Feierlikör gurgeln.


Mehr zum Thema



Newsticker