HOME
ESC-Vorentscheid - Aly Ryan

Vorentscheid in Berlin

Sieben Songs für Israel: Wer singt beim ESC?

Jahrelang mussten Deutschlands ESC-Fans sich mit hinteren oder gar letzten Plätzen im Finale abfinden, bis Michael Schulte 2018 Vierter wurde. Jetzt wird ein neuer ESC-Song gesucht - in Berlin haben die Proben begonnen.

Schlagersängerin Daniela Alfinito

Daniela Alfinito

Altenpflegerin übertrumpft mit Schlagern die Stars

Lena Meyer-Landruth

ESC-Gewinnerin 2010

Lena tritt beim ESC-Vorentscheid in Berlin auf

Das Jahr läuft gut für die Band AnnenMayKantereit aus Köln

AnnenMayKantereit

Gewinner des Tages

Udo Lindenberg rockt als Special Guest in Berlin

Unser Lied für Israel

Udo Lindenberg im Rahmenprogramm

Fans jubeln
Meinung

Penetrantes Fansein

Ich bin Udo-Lindenberg-Fan - und stolz darauf

NEON Logo
Macht sich gegen den Rechtsruck stark: Udo Lindenberg

Spruch des Tages

Udo Lindenberg erobert mal wieder Platz eins der Charts

Udo Lindenberg

Sein neues Unplugged-Album geht auf die Eins

Max von der Groeben ist im Biopic über Udo Lindenberg als Bassist Steffi Stephan zu sehen

Max von der Groeben

Promi-Bild des Tages

Udo Lindenberg bei einem Auftritt in Frankfurt

Udo Lindenberg

So stellt er sich seine "Tatort"-Rolle vor

Michelle Obama bei einem Auftritt in New York City

Weihnachten

Bestseller für das Fest

Udo Lindenberg denkt noch lange nicht ans Aufhören

Udo Lindenberg

Spruch des Tages

Schreibtischdeko mit den Erinnerungen und dem  CD-Cover des neuen Albums "Know" von Jason Mraz 

F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit

Drei Songs bilden den Soundtrack meines Lebens

Udo Lindenberg bei einem Auftritt in Hamburg

Udo Lindenberg

Der Tod seiner Mutter traf ihn schwer

Jan Josef Liefers (l.) und Udo Lindenberg zum Tag der Deutschen Einheit

Tag der Deutschen Einheit

Udo Lindenberg und andere Stars erinnern sich

Udo Lindenberg überlebte vor 18 Jahren eine eigentlich tödliche Dosis Alkohol

Udo Lindenberg

Er überstand eine tödliche Alkoholdosis

Tina Turner versorgt ihre Fans im Oktober mit neuen Details aus ihrem Leben

Tina Turner & Co.

Diese Bestseller kommen noch 2018

Er kann es nicht lassen: Udo Lindenberg geht wieder auf Tour

13 Konzerte in Deutschland

Udo Lindenberg steigt 2019 wieder in den Tourbus

Kim Jong Un

Pjöngjang

Diktator beim Popkonzert - da klatscht sogar Kim Jong Un

Udo Lindenberg

Udo Lindenberg Experience in Hamburg

In der "Panik City" dreht sich alles um Udo

Haiyti

"Stacks, Drugs & Rock'n'Roll"

Haiyti, die Zufallsgröße - unterwegs mit dem Deutschrap-Hype der Stunde

NEON Logo
Kreuzfahrt mit Pop-Bands: Vier Tage an Bord auf der "Mein Schiff 3"

Themenreise der "Mein Schiff 3"

Mit Pop-Bands auf Kreuzfahrt: Ringelpiez mit Anlegen

Stefan Raab

Comeback für den Moderator

Stefan Raab kehrt mit einer Live-Show auf die Bühne zurück

Peter Maffay
Interview

Peter Maffay an der Chart-Spitze

"Die Leute wollen ein Rennpferd, keinen lahmen Gaul!"

Von Sarah Stendel
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.