HOME

Vorschau: TV-Tipps am Montag

Als ihr ehemaliger Chef angeschossen wird, muss Kommissarin Winter (ZDF) ermitteln. Bei RTL gibt es neue Folgen von "Undercover Boss" und bei "6 Mütter" (VOX) erfahren Zuschauer alles über das Leben von Designerin Sarah Kern und Schauspielerin Anouschka Renzi.

"Unter anderen Umständen: Im finsteren Tal": Jana Winter (Natalia Wörner) fährt nach Bad Gastein, um ihrem Kollegen Brauner (M

"Unter anderen Umständen: Im finsteren Tal": Jana Winter (Natalia Wörner) fährt nach Bad Gastein, um ihrem Kollegen Brauner (Martin Brambach) beizustehen

20:15 Uhr, ZDF, Unter anderen Umständen: Im finsteren Tal, Krimi

Jana Winter (Natalia Wörner) übernimmt die Leitung des Kommissariats in Schleswig und verdrängt Brauner (Martin Brambach) zu Hamms Ärger von dessen Stelle. Um der Übergabe zu entgehen, reist Brauner nach Bad Gastein. Dort wird er auf einer Wanderung angeschossen - war er Ziel des Anschlags, oder hat er etwas gesehen, was er nicht sehen sollte? Da Brauner einen schweren Alkoholrückfall hat, erinnert er sich an nichts. Der ermittelnde Kommissar Franz Robanegg (Cornelius Obonya) kontaktiert Jana, die nach Bad Gastein fährt.

20:15 Uhr, RTL, Undercover Boss, Schwindelsoap

Wenige Monate nach seinem Start bei der Warsteiner Gruppe stellt sich Christian einer ganz besonderen Herausforderung: Er geht als vermeintlicher Kandidat einer frei erfundenen TV-Show undercover in sein Unternehmen. Zur Tarnung bekommt er einen Fatsuit, der ihn dicker erscheinen lässt, grau gefärbte Haare, einen Bart und ein legeres Outfit.

20:15 Uhr, Sat.1, Der Bulle und das Biest, Krimiserie

Eine Braut überlebt ihren Junggesellinnenabschied nicht. Sie wird am Morgen der Hochzeit tot aufgefunden - erschlagen von einem Schaufelbagger. Das Dreamteam Kommissar Elias Decker (Jens Atzorn), Kollegin Caro Belzig (Franziska Wulf) und Bullmastiff Rocky ermittelt in einem Luxushotel inmitten der feinen Hochzeitsgesellschaft zwischen Filmriss und Geldgier.

20:15 Uhr, VOX, 6 Mütter, Personalitydoku

Die Designerin Sarah Kern bricht auf in ein neues Leben auf Malta. Wie wird die alleinerziehende Mutter von Romeo und Olivier den Spagat zwischen dem Leben als Mutter und ihrer Karriere in Deutschland hinbekommen - und wie geht Olivier mit der räumlichen Trennung von seiner Mutter um? Auch das Leben der Schauspielerin Anouschka Renzi ist in einer Umbruchphase, denn ihre Tochter Chiara ist in eine eigene Wohnung gezogen.

20:15 Uhr, kabel eins, Matrix Revolutions, Sci-Fi

Die Maschinen der Matrix nähern sich immer weiter Zion, der unterirdischen Stadt und letzten Zuflucht der Menschheit. Während sich die Menschen zum letzten Kampf rüsten, versucht Neo (Keanu Reeves), die Maschinen aus dem Inneren der Matrix heraus zu bekämpfen. Aber dazu muss er bis in den Kern der Programmierung vorstoßen und das letzte Geheimnis der virtuellen Welt lösen: Was ist die Matrix? Und wer ist er selbst?

SpotOnNews
Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.