HOME

Nackt auf Instagram: Warum Sängerin Anastacia die Hüllen fallen lässt

Sängerin Anastacia zieht blank und zeigt sich nackt auf Instagram. Es ist nicht nur ein simpler Schnappschuss aus dem Schlafzimmer, sondern ein Bild mit Botschaft. Die 47-Jährige erklärt, was dahinter steckt.

Anastacia

Dieses Selfie postete Anastacia auf Instagram

Dieses Foto zeigt viel mehr als nur eine nackte Frau. Es ist Sängerin Anastacia, die sich hier ohne Make-up und ohne Kleider selbst fotografiert. Die 47-Jährige postete das Bild auf ihrem Instagram-Account und erklärte via Twitter: "Ich habe es getan, weil ich mich großartig fühle. Ich bin jetzt viel selbstbewusster. Als ich jung war, hätte ich das nie gemacht. Ich werde 48 und bin stolz darauf, am Leben und gesund zu sein. Ich sehe nackt gar nicht so schlecht aus 😉😜 #naughty-stacia."

Die zehn Zentimeter lange Narbe an Anastacias Bauch stammt von einer Operation. Im Alter von 13 Jahren wurde bei der Sängerin die Darmerkrankung Morbus Crohn diagnostiziert. Infolge musste ein Stück von Anastacias Darm entfernt werden.

Für die Narbe hat sich Anastacia lange geschämt

Für die Narbe habe sie sich viele Jahre geschämt, sagte die Sängerin 2010 im Interview mit dem britischen Magazin "Hello!". Inzwischen habe sie keine Probleme mehr damit. "Für mich ist die Narbe wie eine Kriegsverletzung - sie beweist, dass ich überlebt habe", sagte Anastacia gegenüber "Hello!".

Überlebt hat die heute 47-Jährige auch eine zweifache Krebserkrankung. 2003 und 2013 wurde bei Anastacia Brustkrebs diagnostiziert. Um das Riskio einer erneuten Erkrankung zu reduzieren, ließ sie sich im Oktober 2013 beide Brüste abnehmen. Diesen Weg waren vor der Sängerin bereits Schauspielerin Angelina Jolie und Musikergattin Sharon Osbourne gegangen. Anders als Anastacia waren Jolie und Osbourne aber nicht an Krebs erkrankt, sondern entschieden sich präventiv für diese Maßnahme.

Sängerin erkrankte zweimal an Brustkrebs

Anastacia gilt heute als geheilt und will mit ihrem Nacktfoto ein Signal an ihre Fans senden: Wichtig sei nicht, wie man aussehe oder welche Kleidung man trage, sondern allein, dass man sich in seinem Körper wohlfühle. "Love yourself", twitterte Anastacia und versah den Kommentar mit einem Herz. 

Dass Anastacia ihre Botschaften samt Nacktfoto während ihrer laufenden Europa-Tournee postet, um vielleicht etwas die Werbetrommel zu rühren - geschenkt!

jum