Die Ehe der Lugners - es ist ein öffentliches Drama wie es sich kein TV-Produzent schlimmer hätte ausdenken können. Seit der Teilnahme von Cathy Lugner bei "Promi Big Brother" herrscht Eiszeit zwischen der 26-Jährigen und ihrem 58 Jahre älteren Gatten Richard Lugner. Seinen 84. Geburtstag feierte der Bauunternehmer in einem Wiener Steak -Restaurant - angeblich ohne Ehefrau Cathy. "Sie hat gerade abgesagt, daher kann Mausi kommen", sagte Lugner der Tageszeitung "Österreich". Christina Lugner, genannt Mausi, war seine vierte Gattin, mit der er immerhin 17 Jahre verheiratet war. 2007 wurde das Paar geschieden.
Mausi Lugner war nicht mehr erwünscht
Eingeladen war unter anderem auch ein Kamerateam der "Kronen Zeitung", das die Sause mit mexikanischer Coverband, zweistöckiger Geburtstagstorte und Gästen aus der Wiener Society im Video festhielt. Und siehe da, plötzlich war alles anders als gedacht. Mausi Lugner? Doch nicht mehr erwünscht! "Ich habe mit der Mausi ewig nicht geredet und habe sie nicht eingeladen", sagte Richard Lugner. "Sie hat mich angerufen. Ich habe nicht abgehoben und ihr geschrieben: 'Bitte ruf mich nicht an, du bist nicht eingeladen.' Daraufhin hat sie mir sehr böse zurückgeschrieben: 'Spatzis und Mausis zusammen ist schwierig'."Denn Spatzi, so der Spitzname von Cathy Lugner, gab sich doch die Ehre. Im hautengen grünen Einteiler - schulter- und bauchfrei - stolzierte sie ins Restaurant. Das blonde Haar zu Locken gedreht und das Gesicht so stark geschminkt wie zu besten Playmate-Zeiten. Beim Aufhübschen war ebenfalls ein Kamerateam dabei: Bevor es zur Party ging ließ sich die 26-Jährige noch in der privaten Villa filmen und fotografieren.Im Restaurant lief Cathy dann schnurstracks an Richard Lugner vorbei. Ein Bussi fürs Geburtstagskind? Fehlanzeige. Das Ehepaar Lugner würdigte sich keines Blickes und wechselte kein Wort miteinander. "Sie will nicht mit mir reden. Wir haben eine echte Krise", sagte der 84-Jährige in die Kameras.
Cathy und Richard Lugner stecken in einer Ehekrise
Cathy versuchte sich in Diplomatie und flötete: "Ich denke, das hat einfach etwas mit Respekt und Anstand zu tun. Ob wir streiten oder nicht streiten, er hat einfach Geburtstag. Da ich gut erzogen bin, sollte man sich niveauvoll verhalten."
Zoff habe es zuvor über die Ausrichtung der Feier gegeben. Cathy Lugner wollte demnach ein privates Fest mit Freunden, ihr Gatte lieber eine große Sause mit Medienbeteiligung. Deshalb sei sie sehr enttäuscht und verletzt, sagte die 26-Jährige. Richard Lugner sieht das wie immer etwas anders. Er behauptete: "Ich wollte überhaupt kein Fest machen. Meine Frau wollte am Freitag eins machen, ohne Medien. Aber jetzt will sie das nicht mehr, weil sei der Meinung ist, dass ich ihr die Show gestohlen habe. Ich wünsche mir nur eine solide Beziehung, die bei uns momentan durch 'Big Brother' arg ins Wanken gekommen ist."
Zu allem Überfluss gab's dann auch noch eine Videobotschaft von Lugners früherer Gespielin Bahati "Kolibri" Venus. Die sang in Unterwäsche "Happy Birthday". Na dann, wohl bekomm's!