HOME

Hochzeitskleid bei Christie's: Robe von Liz Taylor unterm Hammer

Sie ist eine der berühmtesten Filmdiven Hollywoods, Kleider und Schmuck der verstorbenen Schauspielerin brachten Rekordsummen ein. Nun wird Elizabeth Taylors erstes Hochzeitskleid versteigert.

Eines der insgesamt acht Hochzeitskleider von #Link;http://www.stern.de/kultur/elizabeth-taylor-90247425t.html;Elizabeth Taylor# kommt bei einer Auktion unter den Hammer. Das weiße Satinkleid trug die legendäre Hollywood-Schauspielerin, als sie das erste Mal vor den Traualtar trat. Es soll im Auktionshaus Christie's in London am 26. Juni stolze 50.000 Pfund (fast 60.000 Euro) einbringen. Schon #Link;http://preview.stern.de/panorama/auktion-in-new-york-elizabeth-taylors-kleider-erzielen-rekordsummen-1762947.html;bei früheren Auktionen# erzielten Kleider und Schmuck von Elizabeth Taylor Rekordsummen.

Als Taylor den #Link;http://www.stern.de/lifestyle/leute/conrad-hilton-90382895t.html;Hotel-Mogul Conrad Hilton# im Jahr 1950 heiratete, war sie gerade 18 Jahre alt. Das Kleid hat eine 13 Meter lange Schleppe, es ist in der Taille schmal geschnitten und mit kostbaren Perlen bestickt. Es soll zwei bis drei Monate Herstellungszeit in Anspruch genommen haben, Taylor hatte es von der Filmfirma Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) geschenkt bekommen, dort stand sie damals unter Vertrag.

Für die Beziehung brachte das prachtvolle Stück aber kein Glück. Lediglich neun Monate dauerte die erste Ehe der Diva, 1951 trennte sich das Paar. Conrad Hilton wurde später Urgroßvater - von #Link;http://www.stern.de/lifestyle/leute/paris-hilton-90284028t.html;Paris Hilton#.

Richard Burton heiratete sie zweimal

Elizabeth Taylor heiratete noch weitere sieben Male - allerdings nur sechs verschiedene Männer. Taylors zweimal geehelichter #Link;http://www.stern.de/reise/europa/richard-burton-90339495t.html;"Cleopatra"-Co-Darsteller Richard Burton# gehört zu ihren berühmtesten Ehemännern.

In den Blick der Öffentlichkeit rückte kürzlich auch ein ehemaliges Schmuckstück Taylors. #Link;http://www.stern.de/kultur/film/jessica-chastain-91347938t.html;Schauspielerin Jessica Chastain# präsentierte bei einer nostalgischen Jubiläumsfeier von Taylors Film "Cleopatra" beim #Link;http://www.stern.de/kultur/film/filmfest-cannes-91334917t.html;Filmfest in Cannes# eine berühmte Halskette mit einem 26-Karäter, den die 2011 verstorbene Taylor einst von Burton geschenkt bekommen hatte.

ger/Bang