VG-Wort Pixel

Neuer Job für Hummels-Freundin Cathy Fischer wird Praktikantin


Ihren Job als "Sky"-Moderatorin ist sie los aber Cathy Fischer hat schon einen neuen Plan: Sie will bei "Bunte" in München als Praktikantin anheuern.

BWL-Studentin, Model, Moderatorin, Kolumnistin - und natürlich Spielerfrau: Cathy Fischer hat in ihrem jungen Leben schon vieles ausprobiert. Doch die 26-Jährige hat noch längst nicht ausgelernt, deshalb steht jetzt ein Praktikum an.

Wie "Gala.de" berichtet, führt die Freundin von Mats Hummels Gespräche mit der People-Zeitschrift "Bunte" in München. Dort will sie als Praktikantin hospitieren. "Zum Journalismus gehört weitaus mehr, als nur eine Kolumne zu schreiben und diese abzugeben. Es ist Teamarbeit. Ich habe keine journalistische Ausbildung genossen und deshalb ist es mir umso wichtiger, einmal einen Einblick in den typischen Alltag einer Redaktion zu bekommen. Abläufe, Strukturen und so weiter kennenlernen", sagt Fischer.

Für ihre vielzitierte "Bild"-Kolumne während der WM in Brasilien musste sie Häme und Kritik einstecken. Dabei wollte sie damit beweisen, dass Spielerfrauen nicht dumm sind. Die naiv-wirkenden Texte über rasierte Fußballerbeine und ihre Starbucks-Suche in Rio boten jedoch viel Angriffsfläche. Wochenlang hagelte es Spott in den Medien, sogar ihre Spielerfrau-Kollegin Simone Ballack machte sich in einem Video über Cathy Fischer lustig.

Diese hat mittlerweile selbst verstanden, dass "Cathy geht Style" ein Eigentor war. Damit "sowas wie in Brasilien nie wieder passiert", lässt sich Mats Hummels Liebste jetzt coachen, wie sie dem Magazin "Grazia" kürzlich sagte. Sie habe ohne viel Nachzudenken einfach drauflosgeplappert. Vielleicht auch ein Grund, warum sie ihren Job als Moderatorin beim Bezahlsender Sky wieder los ist.

Wann genau das Praktikum in München stattfinden soll, ist unklar. Langweile kennt Cathy Fischer aber nicht: Auf Instagram verlost sie ein Armband an ihren modischsten Follower oder sie stellt auf Ebay Shopping-Listen für ihre Fans zusammen. Aktuell ein USA-Paket mit aufhellender Zanhpasta und Popcornmaschine.

sst

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker