HOME

Pippa Middleton heiratet: Bling, bling - da ist das Ding: Pippas Luxus-Verlobungsring

Was für ein Klunker: Pippa Middleton bekam von ihrem Millionärs-Freund James Matthews einen Verlobungsring im Wert von zirka 240.000 Euro an den Finger gesteckt.

Pippa Middlton

Pippa Middleton steigt in London in ihr Auto - und zeigt dabei ihren Verlobungsring.

Als Brautjungfer ihrer Schwester Herzogin Kate wurde sie berühmt, jetzt will Pippa Middleton selbst heiraten: Am vergangenen Sonntag machte ihr Freund James Matthews der 32-Jährigen einen Antrag. Bei einem Spaziergang im Nationalpark Lake District soll der Hedgefonds-Manager auf die Knie gefallen sein, schreibt die britische Klatschpresse. 

Auf einer Charity-Veranstaltung am Montagabend wollte Pippa Middleton ihren Verlobungsring noch nicht zeigen. Kaum war ein Fotograf zur Stelle, versteckte sie die linke Hand hinter dem Rücken. Dabei muss sie sich für den Klunker am Finger nicht schämen, wie die Paparazzi-Bilder vom nächsten Tag beweisen - im Gegenteil.

Middletons Verlobungsring soll fast eine viertel Million Euro gekostet haben

Pippa Middleton

Bloß nicht die linke Hand zeigen: Pippa Middleton bei einer Spendengala am Montagabend in London

Ein riesiger Edelstein funkelte die Fotografen an, als Middleton von ihrer Wohnung in London zum Auto lief. Um die 240.000 Euro soll der vier Karat schwere Ring mit Diamanten wert sein, schätzen die "Daily Mail" und das amerikanische Magazin "People". Für den im sogenannten Asscher-Schliff gehaltenen Stein muss ein besonders reiner und damit teurer Diamant verwendet werden. Matthews, ohnehin ein Multimillionär, hat sich bei der Wahl des Verlobungsrings nicht lumpen lassen. Er soll übrigens auch Pippas Vater Mike Middleton zuvor um dessen Einverständnis gebeten haben - ganz die alte Schule eben.

Pippa Middletons Schwester Herzogin Kate hatte 2010 von Prinz William ein ganz anderes Modell geschenkt bekommen: Sie trägt den berühmten Verlobungsring von Williams verstorbener Mutter Prinzessin Diana am Finger. Der auffällige blaue Saphir (zwölf Karat) wird von vierzehn funkelnden Diamanten eingerahmt und soll mittlerweile knapp 360.000 Euro wert sein.

Pippa Middleton ist seit knapp einem Jahr mit dem 40-jährigen James Matthews liiert. Die beiden waren zwar 2012 kurz zusammen, trennten sich dann aber. Dieses Mal soll die Liebe für immer sein.

sst