HOME

Roberto Blanco und Mireille: Das ist Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle?

Rosenkrieg in der heilen Schlagerwelt: Roberto und Mireille Blanco streiten ums liebe Geld. Wir haben einen Brief entworfen, der seine Ex-Frau vielleicht besänftigen kann. Natürlich in Schlagerform.

Von Jens Maier

Hello again1, Amore Mio2,

was in der Zeitung steht3 ist dein Theater4. Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin5. Das ist Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle?6 Warum nur, warum?7 Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund7. Aber Karamba, Karacho, ein Whisky9 - heute so, morgen so, einmal traurig einmal froh10. Die Hölle morgen früh ist mir egal10.

Wir woll(t)en niemals auseinander gehen11, aber die Liebe ist ein seltsames Spiel12. Wenn sowas auch sehr wehtun kann, es muss wohl so sein.13 Ich hab die Liebe verspielt in Monte Carlo14. Aber ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude, ein bisschen Wärme, das wünsch' ich mir15. Jetzt haben die Gefühle Schweigepflicht.16

Ich bin alt wie ein Baum17, aber mit 66 Jahren, da fängt das Leben an18. Wer trinkt schon gern den Wein allein?19 Für mich ist eine neue Liebe wie ein neues Leben20. Es gibt Himbeereis zum Frühstück21 und wer braucht dich, ich hab' Ibiza!22 Die Hölle morgen früh ist mir egal23, denn ein bisschen Spaß muss sein.24

Was ich dir sagen will25: Freu dich bloß nicht zu früh26. Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst, du hast ein leichtes Spiel27. Und wenn man nicht viel Geld hat, dann sind schnell die Taschen leer und deshalb ist bei mir der Ofen aus28. Über sieben Brücken musst du gehn, sieben dunkle Jahre überstehn29. Ich kämpf das aus26.

Merci, Chérie30 und bye bye Fräulein31. Roberto

P.S.: Samba si, Arbeit no!32

1Howar Carpendale, "Hello again"
2Andreas Martin, "Amore mio"
3Reinhard Mey, "Was in der Zeitung steht"
4Katja Ebstein, "Theater"
5Reinhard Mey, "Keine ruhige Minute"
6Wolfgang Petry, "Wahnsinn"
7Udo Jürgens, "Warum nur, warum?"
8Reinhard Mey, "Es gibt Tage, da wünscht' ich, ich wär' mein Hund"
9Heino, "Karamba, Karacho, ein Whisky"
10Roberto Blanco, "Heute so, morgen so"
11Heidi Brühl, "Wir wollen niemals auseinander gehen"
12Connie, Francis, "Die Liebe ist ein seltsames Spiel"
13Vicky Leandros, "Ich liebe das Leben"
14Gitte Haenning, "Ich hab die Liebe verspielt in Monte Carlo"
15Nicole, "Ein bisschen Frieden"
16Andrea Berg, "Die Gefühle haben Schweigepflicht"
17Puhdys, "Alt wie ein Baum"
18Udo Jürgens, "Mit 66 Jahren"Merci, Chérie
19Roberto Blanco, "Wer trinkt schon gern den Wein allein?"
20Jürgen Marcus, "Eine neue Liebe wie ein neues Leben"
21Hoffmann & Hoffmann, "Himbeereis zum Frühstück"
22Ibo, "Ibiza"
23Helene Fischer, "Die Hölle morgen früh"
24Roberto Blanco, "Ein bisschen Spaß muss sein"
25Udo Jürgens - "Was ich dir sagen will"
26Gitte Haenning, "Freu dich bloß nicht zu früh"
27Juliane Werding, "Wenn du denkst"
28Gunter Gabriel, "Hey Boss, ich brauch mehr Geld"
29Karat, "Über sieben Brücken musst du gehn"
30Udo Jürgens, "Merci, Chérie"
31Roberto Blanco, "Bye Bye Fräulein"
32Roberto Blanco, "Samba si, Arbeit no"