Roter Teppich

Artikel zu: Roter Teppich

Wladimir Putin und Xi Jinping in Tianjin

Putin nutzt SOZ-Gipfel in China für zahlreiche bilaterale Gespräche

Roter Teppich für Wladimir Putin: Russlands vom Westen weitgehend isolierter Präsident hat eine von Chinas Staatschef Xi Jinping bereitete Bühne für zahlreiche Gespräche genutzt. Am Rande des Gipfeltreffens der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) traf Putin am Montag in der Küstenstadt Tianjin seinen türkischen Kollegen Recep Tayyip Erdogan wie auch Indiens Regierungschef Narendra Modi. Xi und Putin überboten sich derweil mit Kritik am Westen.
Donald Trump (links) und Keir Starmer

Roter Teppich für Trump: US-Präsident im September auf Staatsbesuch in Großbritannien

Großbritannien rollt Donald Trump den roten Teppich aus: Der US-Präsident reist im September zu einem zweiten Staatsbesuch nach Großbritannien. Wie der Buckingham-Palast am Montag mitteilte, wird der Besuch vom 17. bis zum 19. September stattfinden. Trump und seine Frau Melania werden demnach von König Charles III. und Königin Camilla auf Schloss Windsor empfangen. Bereits im Juli trifft Trump den britischen Premierminister Keir Starmer im Rahmen einer privaten Reise in Schottland.
Roter Teppich für Selenskyj

Roter Teppich für Selenskyj

Großer Bahnhof in Berlin: Hausherr Friedrich Merz (CDU) empfängt den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj mit militärischen Ehren im Kanzleramt. Anschließend wird Selenskyj auch mit Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zusammentreffen.