HOME

Bayeruther Festspiele: Einen Schirm für Kanzlerin und Königin, bitte!

Roter Teppich im Regen: Angela Merkel, Königin Silvia von Schweden und die restlichen Ehrengäste mussten zur Eröffnung der Bayreuther Festspiele das nasse Sommerwetter ertragen. Doch wer hält den Schirm?

Angela Merkel

Angela Merkel steigt am Dienstagnachmittag bei der Ankunft in Bayreuth aus dem Wagen. Regenwetter am Grünen Hügel. Ehemann Joachim Sauer wartet bereits mit Schirm, eine Mitarbeiterin hält einen eigenen für die Kanzlerin bereit. Doch wer trägt ihn?

Schaulaufen der prominenten Ehrengäste auf dem Hügel von Bayreuth: Zur Eröffnung der Wagner-Festspiele mussten die prominenten Gäste bei Regen über den roten Teppich. Der Schirm wurde für Angela Merkel und Königin Silvia von Schweden zum Pflichtaccessoire. Doch wer trägt den Schirm für Kanzlerin ud Königin? Sehen Sie selbst in unserer Fotostrecke.

Königin Silvia ist zusammen mit ihrem Mann König Carl Gustaf von Schweden zum ersten Mal bei den Wagner-Fest spielen zu Gast. Wagner-Fan Angela Merkel ist hingegen seit Jahren Stammgast, kommt gerne nach Bayreuth - wenn es ihre Zeit und ihr Terminkalender zulassen. 

Aufgeführt wird Richard Wagners Oper "Die Meistersinger von Nürnberg" in einer Neuinszenierung unter der Regie von Barrie Kosky. Dirigent ist Philippe Jordan.


mai