Sex über 40 Libidoverlust beim Mann: Was, wenn er keine Lust mehr auf Sex hat?

Kolumnistin Tina Molin schreibt jede Woche über Sex, Partnerschaft und alles was noch dazugehört
Kolumnistin Tina Molin schreibt jede Woche über Sex, Partnerschaft und alles was noch dazugehört
© VERENA BERG
Männer können und wollen doch eigentlich immer. Oder nicht? Sex-Lustlosigkeit bei Männern ist leider weiterhin ein Tabuthema. Darunter leiden dann beide in der Partnerschaft. Doch das Lustgefälle kann überwunden werden!

"Mein Mann hat keine Lust", sagt sie. Ich habe gerade die Lesung für mein Buch beendet und bin dabei, die Exemplare zu signieren und mit den Käuferinnen kurz zu sprechen. Jetzt steht sie mit meinem Buch in der Hand vor mir. "ER will nicht", sagt sie weiter. Ich schaue sie verdutzt an. "Mein Mann sieht gut aus, läuft Marathon, doch im Bett passiert gar nichts mehr", ergänzt sie und lacht. Ihr Lachen macht sie noch attraktiver, es klingt locker, fröhlich und hat den Ton von "es macht mir nichts aus". Ihre Augen sind jedoch ganz traurig. Es liegt eine Schwermut und Mattheit im Blick.


Mehr zum Thema



Newsticker