HOME

"Sich mal was trauen!": Oliver Pocher empört mit Germanwings-Tweet

Lustig oder geschmacklos? "Sich auch mal was trauen!", schreibt Oliver Pocher - und twittert ein Foto von sich mit einer Germanwings-Maschine. Viele Twitter-User reagieren entsetzt.

Ist das einfach nur ein sehr spezieller Humor? Oder vielleicht doch der geschmackloseste Tweet des Jahres? Oliver Pocher schafft es jedenfalls mal wieder, die Gemüter zu erhitzen: Auf Twitter hat er ein Selfie mit einer Germanwings-Maschine gepostet, in die er offenbar gleich einzusteigen plant. Darunter schreibt er: "Sich auch mal was trauen!!" Im Netz stößt der Kommentar jedoch auf wenig Begeisterung.


"Unbezahlbar" finden zwar manche den Humor des Comediens, die meisten aber halten den Scherz zwei Monate nach dem Germanwings-Absturz mit 150 Toten für mindestens taktlos. Viele reagieren regelrecht entsetzt: "OMG nein!" schreibt eine Userin, "Iih wie unwitzig" eine andere. Manche werden noch direkter: "Gleich mal kotzen" meldet sich ein Kommentator, "Schäm dich!" fordert ein zweiter und ein dritter schreibt: "Mut zur Dummheit? Dieser Tweet ist peinlich!"

Es ist nicht das erste Mal, dass Pocher mit seinen Witzen wenig Fingerspitzengefühl beweist. Auch seine Reaktion auf die Bombendrohung beim Finale von "Germany's Next Topmodel" stieß vielen unangenehm auf.


car