HOME
Bergung des Wracks einer Boeing 737 mit dem übergepinselten Schriftzug von Lion Air: Am 13. April 2013 hatte der Jet die Landebahn des Ngurah Rai Airport auf Bali verfehlt und war im Wasser auseinandergebrochen.

Lion Air

15 Flugzeugabstürze in zehn Jahren: Warum es in Südostasien zu so vielen Unglücken kommt

Erneut ist es in Indonesien zu einer Flugzeugkatastrophe gekommen. Beim Absturz eines Jets von Lion Air handelt es sich um den 15. Totalverlust innerhalb eines Jahrzehnts. Warum passieren so viele Unglücke in Südostasien?

Von Till Bartels
Drei Flugzeuge vom Typ Junkers JU 52 im Formationsflug über den Bergen.

20 Tote in Schweizer Alpen

Ju-52-Unglück: Der Absturz bleibt ein Rätsel

Bashkirian Airlines
Blog

Follow Me

Kreuzende Kurse: Die Flugzeugkatastrophe von Überlingen mit 71 Toten

Von Till Bartels
Teneriffa-Unfall 1977

Flugkatastrophe vor 40 Jahren

Tod im Nebel von Teneriffa: Der schwärzeste Tag der Luftfahrt

Von Till Bartels
Avro RJ-85 von LaMia

Flugzeug-Crash in Kolumbien

LaMia - Die dunkle Vergangenheit der Absturz-Airline

Von Till Bartels
Spieler und Betreuer von Chapecoense auf dem internationalen Flughafen von São Paulo

Flugzeugkatastrophe in Kolumbien

Die letzten Bilder des brasilianischen Fußballteams vor dem Absturz

Die Satire-Zeitschrift "Charlie Hebdo" veröffentlichte zu dem Airbus-Absturz zwei Karikaturen.

Flugzeugkatastrophe in Ägypten

"Charlie Hebdo" provoziert mit zynischen Absturz-Karikaturen

Von Ellen Ivits
Der Ferienflieger könnte Ziel eines Anschlags geworden sein - das zumindest glaubt die britische Regierung.

Flugzeugkatastrophe in Ägypten

Was wir über den Airbus-Absturz wissen und was nicht

Von Ellen Ivits
Das schwerste Unglück in der Geschichte der russischen Luftfahrt mit 224 Toten bestürzt das Land. Doch von Putin kommt kein Zeichen der Trauer und Beileids.

Flugzeugkatastrophe in Ägypten

96 Stunden Schweigen - wo bleibt Putin?

Von Ellen Ivits
Das Wrack des russischen Flugzeugs, welches über Ägypten abgestürzt ist.

Aussage der Fluggesellschaft

Russischer Ferienflieger wegen "äußerem Einfluss" abgestürzt

Nach einer Flugzeugklappe wurden jetzt Scheiben der verschollenen malaysischen Maschine MH370 gefunden

Flug MH370

Weitere Wrackteile auf La Réunion gefunden

Such nach Trümmerteilen auf La Réunion: Auf der Insel im Indischen Ozean wurden mittlerweile zwei Wrackteile gefunden.

Suche nach MH370

Flugzeug-Wrackteil gehört zu einer Boeing 777

Lufthansa-Konzern bietet den Angehörigen der Germanwings-Katastrophe Schmerzensgeld

Germanwings-Absturz

Lufthansa verteidigt ihr Schmerzensgeld-Angebot

"Sich mal was trauen!"

Oliver Pocher empört mit Germanwings-Tweet

Massenentlassung: Zwei Flugzeugkatastrophen zwingen Malaysia Airlines zu weitreichenden Sparmaßnahmen

Drastischer Sparkurs

Malaysia Airlines kündigt allen Mitarbeitern

Thomas de Maizière will sogenannte Gefährder in Flugzeugen durch Ausweiskontrollen ausfindig machen

Nach Germanwings-Absturz

De Maizière für Pass-Kontrollen auf Schengen-Flügen

"Bete für MH 370!" lautet die Botschaft dieses elektronischen Schildes in Kuala Lumpur. Foto: Ahmad Yuni/Archiv

Zwei Katastrophen in fünf Monaten

Malaysia Airlines macht hohe Verluste

Malaysia Airlines macht täglich ein bis zwei Millionen Dollar Verlust

Nach hohen Verlusten

Malaysia Airlines wird verstaatlicht

Malaysias Premierminister Najib Razak und seine Frau legen in den Niederlanden Blumen für die Opfer von MH17 nieder

Ukraine

Neue Kämpfe am Boeing-Absturzort

Malaysia-Airlines-Absturz

Keiner will's gewesen sein

Beinahe-Katastrophe bei Lübeck

Airbus kollidierte fast mit Segelflieger

Todesflug AF447

Untersuchungen entlasten Airbus

Air-France-Wrack vor Brasilien

Zweite Blackbox von Todesflug AF 447 geborgen

Lech Kaczynskis tragischer Tod

"Hoffentlich war nicht Russland Schuld"

Von Bettina Sengling
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(