HOME

Lockheed Martin

Trümmerteile des Fluges MH17 in der Ostukraine

Passagierjets im Fadenkreuz

MH17, Iran-Air, El Al 402: Diese Flugzeuge wurden von Raketen abgeschossen

Nach dem Absturz einer ukrainischen Maschine in Teheran, hat der Iran die Verantwortung übernommen. Das Flugzeug wurde versehentlich abgeschossen — durch eine Rakete. In den letzten Jahrzehnten hat es einige weitere tödliche Abschüsse gegeben. Eine Chronik.

Von Rune Weichert

Königin der Lüfte

Lockheed Constellation – das einst schönste Flugzeug der Welt

Von Till Bartels
Der Pilot und die Maschine passten nicht zusammen.

Zweiter Weltkrieg

Saint-Exupéry – wie ein Fan den kleinen Prinzen über dem Meer abschoss

Von Gernot Kramper
Ski am Fahrwerk: Für Versorgungsflüge von Forschungsstationen in den Polaregionen wurden einige Herkules umgerüstet, um auf Schneepisten zu landen.

38 Insassen verschollen

Auf dem Weg in die Antarktis: Das rätselhafte Verschwinden der Herkules C-130

Von Till Bartels
Kämpfer mit Waffen im Jemen

Bericht: Waffenverkäufe weltweit um fast fünf Prozent angestiegen

Der Cybertruck setzt sich von der Konkurrenz ab. Er sieht aus, als hätte man einem alten Humvee eine Stealthoberfläche verpasst.

E-Pick-up

Teslas Cybertruck – hässlich in die Zukunft

Ju52 der Lufthansa
Blog

Follow Me

Ju 52 und Lockheed Super Star: Lufthansa wird ihre historischen Flugzeuge in Kisten einlagern

Von Till Bartels
Amelia Earhart vom Fliegen besessen. Schon 1921 mahm sie ihre erste Flugstunde. 

Verschollenes Flugzeug

Tod der Flugpionierin – wurde Amelia Earhart von Riesenkrabben gefressen?

Von Gernot Kramper
Die SR-71 Blackbird ist eine unerreichte Legende.

Aufklärer

Die SR-71 Blackbird war der schnellste und geheimnisvollste Jet der Welt

Von Gernot Kramper

Erstflug der Boeing 747

Vor 50 Jahren hob die "Königin der Lüfte" ab: Wie der Jumbo das Fliegen revolutionierte

Von Till Bartels

X-59 QueSST

"Son of Concorde" - Flugreisen mit Überschall

Die X-59 ist wesentlich kleiner als das angedachte Passagierflugzeug.

X-59 QueSST

Flüster-Jet "Son of Concorde" soll den Atlantik in drei Stunden überqueren

Von Gernot Kramper
Drei Flugzeuge vom Typ Junkers JU 52 im Formationsflug über den Bergen.

20 Tote in Schweizer Alpen

Ju-52-Unglück: Der Absturz bleibt ein Rätsel

Amelia Earhart vom Fliegen besessen. Schon 1921 mahm sie ihre erste Flugstunde. 

Luftpionierin

Amelia Earhart – ihre letzten verzweifelten Funksprüche sind aufgetaucht

Von Gernot Kramper
Der Allradantrieb von Oshkosh wurde bereits bei 27.000 Militärfahrzeugen verbaut,

Offroader

Oshkosh JLTV - Gepanzert, minenfest und gewaltig - das ist der Super-Geländewagen der US-Armee

Von Gernot Kramper
Computerrendering des X-Plane, der ab 2021 die Schallmauer durchbrechen soll

Nicht lauter als eine Autotür

Concorde-Nachfolger: Nasa baut neuen Überschalljet

Die F-35 soll die Luftherrschaft der USA sichern.

Pannenbericht zur F-35

F-35 kaum einsatzbereit - 1000 Mängel plagen den teuersten Jet der Welt

Von Gernot Kramper
Computergrafik des Boeing-Modells.

Nachfolger der SR-71 Blackbird

Boeing will das schnellste Kampfflugzeug der Welt bauen

Von Gernot Kramper

Anti-Panzer-Rakete

FGM-148 Javelin - der gefährlichste Tank-Killer der Welt

Von Gernot Kramper
Wie kam der Las-Vegas-Schütze Stephen Paddock (r., m. Bruder Eric) zu seinem Reichtum?

Stephen Paddock

Wie der Las-Vegas-Mörder wohl zu seinem Reichtum kam

Von Daniel Wüstenberg
Laser

Laserwaffensystem "Athena"

Laser sind längst keine Erfindung aus dem SciFi mehr

Das Athena-System kann von einem Lkw transportiert werden.

Athena-Demonstration

Dieser Laser schießt fünf Drohnen hintereinander ab

Von Gernot Kramper
Amelia Earhart vor ihrer Lockheed Electra.

Suche nach Flugpionierin

Irrtum eines Ermittlers – angebliches Beweisfoto zeigt nicht Earhart

Von Gernot Kramper
F-35

"Außer Kontrolle geraten"

Trump legt sich mit Rüstungs-Riesen an - warum er sich jetzt die F-35 vorknöpft

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.