Kampfflugzeug

Artikel zu: Kampfflugzeug

Chinesischer Raketenwerfer (Aufnaheme aus Video der chinesischen Armee)

China setzt Großmanöver fort - Taiwans Präsident verurteilt militärische "Provokation"

Bei seinem Großmanöver rund um die demokratisch regierte Insel Taiwan hat China am zweiten und geplant letzten Tag Raketen, Kampfflugzeuge und Marineschiffe eingesetzt. Journalisten der Nachrichtenagentur AFP auf Pingtan - einer chinesischen Insel nahe Taiwan - beobachteten am Dienstag, wie eine Salve von mindestens zehn Raketen abgefeuert wurde. Der taiwanische Präsident Lai Ching-te verurteilte die Militärübungen als "unverfrorene Provokation" und  Gefahr für die regionale Stabilität. 
Ein B-52-Kampfjet der USA mit zwei F-15-Jets Japans

Japan: Luftwaffen-Manöver mit den USA nach Patrouillenflug Chinas und Russlands

Zwei Tage nach einem Patrouillenflug chinesischer und russischer Kampfflugzeuge hat Japan ein gemeinsames Luftwaffenmanöver mit den USA bekanntgegeben. Der Generalstab der japanischen Armee erklärte am Donnerstag, das Manöver mit der US-Luftwaffe habe am Mittwoch vor dem Hintergrund des "zunehmend angespannten Sicherheitsumfelds" für das Land stattgefunden. An den "taktischen Übungen" über dem Japanischen Meer waren demnach zwei Kampfjets der USA und sechs japanische Kampfflugzeuge beteiligt.
Das beschädigte Krankenhaus von Mrauk U

Mehr als 30 Tote bei Luftangriff auf Krankenhaus in Myanmar

In Mynamar sind bei einem Luftangriff der Armee auf ein Krankenhaus nach Angaben eines Entwicklungshelfers mehr als 30 Menschen getötet worden. Ein Kampfflugzeug habe das Krankenhaus von Mrauk U im westlichen Teilstaat Rakhine am Mittwochabend bombardiert, sagte der Helfer Wai Hun Aung am Donnerstag. "Bisher können wir 31 Todesfälle bestätigen und wir glauben, dass es noch weitere Todesfälle geben wird", sagte er. Mindestens 68 Menschen seien verletzt worden, auch diese Zahl werde steigen.