HOME
Ai-Da

Malende Algorithmen

Wohin führt künstliche Intelligenz die Kunst?

Künstliche Intelligenz erobert an vielen Stellen die Produktion. Auch in Ateliers machen sich Algorithmen zunehmend breit. Welchen Einfluss bekommt die Maschine auf Kunst und Künstler?

Tutanchamun-Büste

Ärger über geplante Versteigerung von Tutanchamun-Büste in London

50 Jahre Mondlandung: Raumfahrt-Objekte werden versteigert

50 Jahre Mondlandung: Raumfahrt-Objekte werden versteigert

Kunstkrimi um "Salvator Mundi" - Wo ist das Gemälde von Leonardo da Vinci?

Kunstkrimi-Gemälde von da Vinci

Es ist das teuerste Gemälde der Welt. Doch "Salvator Mundi" ist verschwunden. Wer hat das Bild?

YSL-Kreationen

Yves-Saint-Laurent-Kleider von Catherine Deneuve für 900.000 Euro versteigert

Rekordpreis für Hockney-Gemälde

Hockney-Gemälde für Rekordpreis von 90 Millionen Dollar versteigert

Rekordpreis für "Pink Legacy"

Rosa Diamant "Pink Legacy" für rund 50 Millionen Dollar versteigert

KI-Gemälde

Versteigerung

Unbekannter Käufer zahlt Rekordpreis - KI-Gemälde erzielt 61 Mal mehr als die Schätzung

Pierre Fautrel vor dem Bild "Edmond de Belamy"

Christie's versteigert erstmals aus künstlicher Intelligenz geschaffenes Gemälde

"Madonna mit der Blume" von Leonardo da Vinci

Auktionsgewerbe

Von Picasso bis van Gogh – das unglaubliche Geschäft mit Gemälden zum Rekordpreis

Von Silke Müller
Diamant-Ring

Edelsteine

Diamanten sind die besten Freunde der Frau - und kommen jetzt aus dem Labor

Von Katharina Grimm
Matisse-Gemälde "Odalisque couchee aux magnolias"

Kunstsammlung versteigert

Rockefeller-Auktion knackt Rekord für erfolgreichste Versteigerung

Eine Mitarbeiterin des Auktionshaus Christie's posiert mit dem Diamanten "Grand Mazarin"

Königliche Geschichte

Pinkfarbener Diamant "Grand Mazarin" erzielt Rekordpreis

Willy Brandt
+++ Ticker +++

News des Tages

Altkanzler greift in Wahlkampf ein: Unbekannte stellen Willy-Brandt-Plakat auf

Frauke Petry Alexander Gauland
+++ Ticker +++

News des Tages

Alexander Gauland will neben Frauke Petry AfD-Spitzenkandidat werden

Das Auktionshaus lag mit seiner Schätzung von Willem de Kooning's "Untitled XXV" weit unter dem Verkaufswert

Willem de Koonings Kunstwerk erzielt Rekordpreis

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(