WHO

Artikel zu: WHO

Chinas internationaler Chefverhandler Li Chenggang kommentierte Li Qiangs Ankündigung. Foto: Johannes Neudecker/dpa

Handel China will auf Vorteile im Welthandel verzichten

Es klingt technisch: China will auf eine Sonderregelung der WTO verzichten. Doch interessant ist, warum China diese Vorteile aufgeben will - und wem dieses Signal gelten könnte.
WHO-Logo

WHO: Es gibt keinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Paracetamol und Autismus

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat Äußerungen von US-Präsident Donald Trump über einen angeblichen Zusammenhang zwischen Paracetamol und Autismus zurückgewiesen. Es gebe keinen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen der Einnahme des Schmerzmittels und Autismus, sagte WHO-Sprecher Tarik Jasarevic am Dienstag vor Journalisten in Genf. Auch Impfungen verursachten keinen Autismus.
EU-Handelskommissar Sefcovic und Indonesiens Wirtschaftsminister Airlangga

EU und Indonesien unterzeichnen Handelsabkommen - Industrie hofft auf Rohstoffe

Die Europäische Union (EU) und Indonesien haben nach fast zehnjährigen Verhandlungen ein Handelsabkommen geschlossen. EU-Handelskommissar Maros Sefcovic und Indonesiens Wirtschaftsminister Airlangga Hartarto unterzeichneten das Abkommen am Dienstag auf der Insel Bali. Die deutsche Industrie hofft im Rahmen des Abkommens auf Rohstoffe aus Indonesien - das Land dürfte aber eine Reihe von Exportbeschränkungen aufrecht erhalten.