Ein hunderte Kilometer langer Tunnel zum Schmuggel von Drogen ist US-Behördenangaben zufolge unter der Grenze zwischen Mexiko und den USA entdeckt worden. Wie die Ermittlungsbehörden am Dienstag mitteilten, soll mithilfe des Tunnels Kokain im Wert von 45 Millionen Dollar (umgerechnet 39 Millionen Euro) unter den Grenzanlagen hindurch von Mexiko in die USA gebracht worden sein. Vier Menschen wurden demnach wegen der Einfuhr von Drogen in die USA angeklagt.
In Kalifornien haben die Vorwahlen zum Gouverneursamt begonnen. Die Wahllokale öffneten am Dienstagmorgen Ortszeit (Dienstagnachmittag MESZ). Für die Nachfolge von Gouverneur Gavin Newsom von der Demokratischen Partei bewerben sich bei den parteiübergreifenden Vorwahlen insgesamt 61 Kandidatinnen und Kandidaten der Demokraten sowie der Republikaner. Letzten Umfragen zufolge liefern sich zwei Demokraten ein Rennen mit dem republikanischen Wunschkandidaten von Präsident Donald Trump.
In Kalifornien fällt am Dienstag eine Vorentscheidung, ob der US-Bundesstaat weiter von den Demokraten regiert wird. Für die Nachfolge von Gouverneur Gavin Newsom bewerben sich bei den parteiübergreifenden „Dschungel-Vorwahlen“ insgesamt 61 Kandidatinnen und Kandidaten der Demokraten sowie der Republikaner. Letzten Umfragen zufolge liefern sich zwei Demokraten ein Rennen mit dem republikanischen Wunschkandidaten von Präsident Donald Trump.
GoPro ist ein Vorreiter im Geschäft mit Actionkameras für Surfer und Snowboarder. Der Preisschock bei Speicherchips durch den KI-Boom lässt die Firma nun um ihr Überleben bangen.