HOME
News: Wahl in Spanien
+++ Ticker +++

News am Wochenende

Prognosen: Sánchez gewinnt Spanien-Wahl - Rechtsaußen-Partei Vox zieht ins Parlament ein

Tödlicher Angriff auf Synagoge – Trump verurteilt "Hassverbrechen"

Kalifornien

Tödliche Schüsse in Synagoge – Trump verurteilt "Hassverbrechen"

Menschen vor Polizeiabsperrung vor der Synagoge

Ein Todesopfer und drei Verletzte bei Schüssen auf Synagoge in Kalifornien

Donald Trump in Wisconsin

Trump verurteilt Antisemitismus und Hass nach Angriff auf Synagoge

GNTM Folge 12
TV-Kritik

"Germany's Next Topmodel"

Wenn der Klebe-Tanga richtig sitzt - Paris Hilton besucht die Models und findet alles "hot"

Im Fall der mutmaßlichen gescheiterten Kindesentführung von Velbert hat die Polizei wohl das Tatfahrzeug identifiziert (Symbolbild)

Kalifornien

Eltern sperren Kinder in "Hundekäfige" - und schrauben die Gefängnisse an der Wand fest

Von Annette Berger
Gabbie Hanna Coachella

Coachella

Influencerin postet Partybilder von Festival – doch es ist alles nur gefälscht

NEON Logo
Eine Amerikanerin wirft eine Plastiktüte – mit sieben Hundewelpen – in eine Mülltonne.

Verdächtige verhaftet

Frau wirft Hundewelpen grausam in den Müll – doch die Geschichte hat ein Happy End

Von Steven Montero
Sängerin Billie Eilish gehört dieses Jahr zu den großen Festival-Trendsetterinnen

Festivals

Diese Coachella-Trends rocken

Palmen am Strand von Santa Monica

Kalifornien am Meer

Santa Monica: Wo Alt-Hippies ihre Schildkröten an der Leine Gassi führen

"San Andreas": Der Rettungsflieger Raymond Gaines (Dwayne Johnson) wird nach Kalifornien beordert

TV-Tipps

TV-Tipps am Ostersonntag

Roman Polanski

Polanski klagt gegen Ausschluss aus Oscar-Akademie

Roman Polanski möchte zurück in die Oscar-Akademie

Roman Polanski

Gericht soll ihm zu Oscar-Rückkehr verhelfen

Kleinkind fährt einen pinken Spielzeug-VW-Beetle in den Operationssaal.

Spritztour in den OP-Saal

Diese Kinder sind wirklich die Coolsten, wenn sie cruisen

NEON Logo
Coachella-Festivalgelände

Friede, Freude, Flowerpower?

Was wirklich hinter Coachella steckt – und dem umstrittenen Chef des Festivals

Von Luisa Schwebel
Stratolaunch ist ein gewaltiges Trägerflugzeug, von dem aus Satelliten per Trägerrakete aus Flughöhen über 10.000 Meter gestartet werden sollen

Testflug Stratolaunch

Wie aus einem Science-Fiction-Film: Das größte Flugzeug der Welt hebt zum ersten Mal ab

Staubteufel trifft Skateboarder im kalifornischen Park

Kalifornien

Sandteufel erfasst Skateboarder – und der genießt es in vollen Zügen

Von Steven Montero
US-Präsident Donald Trump vergangenen Freitag bei seinem Besuch der Grenze zu Mexiko in Calexico im Bundesstaat Kalifornien

Besuch der Grenze zu Mexiko

Trump soll Grenzbeamte aufgefordert haben, alle Immigranten abzuweisen und Richter zu belügen

Von Marc Drewello
Solange Knowles hat für das diesjährige Coachella Festival abgesagt

Solange Knowles

Verlierer des Tages

Reddit: Dunkler Wald

Reddit-Thread

"Es klang wie ein ganzer Mönchschor": Das Gruseligste, was User im Wald erlebt haben

NEON Logo

Rätselhafter Fall

Vom Essen im Büro wurde ihr schlecht - wurde sie von einem Kollegen über Monate vergiftet?

Michael Jackson verlässt im Jahr 2005 als freier Mann den Gerichtssaal

Michael Jackson

Mit diesen Vorwürfen sah er sich konfrontiert

Nachbar schlachtete Hausschwein, obwohl er versprach es zu hüten

Schweinerei

Nachbar soll kurz auf Hausschwein Princess aufpassen – und schlachtet das Tier

1. Oktober 1979: Brenda Spencer verlässt das Gericht in Santa Ana, Kalifornien, nachdem sie sich schuldig bekannt hat

Nach 40 Jahren Haft

Ihre Mordlust ging in die (Musik-)Geschichte ein. Nun könnte Brenda Spencer freikommen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(