Hinweis der Redaktion: Am 18. Juni hat die Polizei in Bremerhaven ein Auto mit zwei toten Personen aus der Weser geborgen. Es handele sich dabei wahrscheinlich um die vermisste Mutter mit ihrem Kind. Da die Suche nach ihnen damit eingestellt wäre, haben wir das Bild unkenntlich gemacht.
Die Polizei Rheinland-Pfalz sucht nach einer 46-jährigen Mutter aus Kaiserslautern und ihrer zehnjährigen Tochter. Die beiden sind seit dem 8. Juni 2020 vermisst. Nun erhoffen sich die Beamten Hinweise aus der Bevölkerung: Wer könnte das Mutter-Kind-Duo gesehen haben?
Hariklia S. und ihre Tochter Sofia sind vermutlich in einem grauen Renault Laguna, Baujahr 2002, mit dem amtlichen Kennzeichen CW-... unterwegs. Die Mutter ist überwiegend auf einen Rollstuhl angewiesen und benötigt gegebenenfalls medizinische Versorgung, heißt es in einer Mitteilung des Polizeipräsidiums.
Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass sich Mutter und Tochter im norddeutschen Raum aufhalten könnten. Was die beiden zum Zeitpunkt ihres Verschwindens trugen, ist unklar.
Die Polizei beschreibt die beiden Vermissten wie folgt:
Hariklia S. ist Rollstuhlfahrerin, 1,58 Meter groß, schlank, hat braune Augen und kurze dunkelbraune wellige Haare. Ihre Tochter ist 1,33 Meter groß, schlank, hat lange, dunkelblonde Haare und leicht abstehende Ohren. Außerdem habe sie ein Hohlkreuz und somit eine auffällige Körperhaltung.
Polizei fahndet "mit Hochdruck"
Wie das Polizeipräsidium Westpfalz dem stern berichtete, werde aktuell "mit Hochdruck" nach den Vermissten gefahndet. Die Suche werde intensiviert und auch auf Bundesautobahnen und Raststätten ausgedehnt. In Kürze sollen Fahndungsplakate veröffentlicht werden. Bei den Vermissten handele es sich um eine "Rollstuhlfahrerin mit Kind", betonte ein Beamter des Polizeipräsidiums. Es handele sich somit um ein Duo, das ins Auge falle.
Da die Beamten eine Gefahr für Mutter und Tochter oder einen Unglücksfall derzeit nicht ausschließen können, bitten sie die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort der Vermissten geben oder sonstige Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0631) 3692620 mit der Polizei Kaiserslautern oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.