HOME
Aktenzeichen XY... ungelöst

Einschaltquoten

«Aktenzeichen XY... ungelöst» liegt vorne

Es ist der Alptraum aller Eltern: Ein Kind ist spurlos verschwunden. Rudi Cerne widmet diesen Fällen eine Spezialausgabe. Das wollen sehr viele Zuschauer sehen.

Mit dieser Facebookseite sucht die Mutter von Marvin Konsog nach ihrem Sohn

Vermisster Junge aus Duisburg

Er verschickte eine Whatsapp und verschwand – Aktenzeichen XY sucht den 15-jährigen Marvin

Von Annette Berger
Tatort in Wolfhagen-Istha mit Polizeiabsperrung, der erschossenen Regierungspräsidenten Walter Lübcke, Abschiedsbrief und Kerzen
Fragen und Antworten

50 Beamte ermitteln

Mordfall Lübcke: Polizeieinsatz auf Nordsee-Fähre – was steckt dahinter?

Von Daniel Wüstenberg
die vermisste Rebecca aus Berlin und ihre Schwester Vivien

Bei ZDF-Talker Markus Lanz

"Es ist ein Albtraum. Wann hört das endlich auf?" Bewegender TV-Auftritt von Rebeccas Schwester

Von Daniel Wüstenberg
Walter Lübcke

Erste Hinweise zum Fall Lübcke nach Ausstrahlung bei "Aktenzeichen XY" im ZDF

"Aktenzeichen XY"-Moderator Rudi Cerne

"Aktenzeichen XY" rollt auf

Wurde sie in den Tod gestoßen? "Aktenzeichen XY" fragt, wer etwas über den Fall Sandra G. weiß

Kassel - Fahndung - Kindesmissbrauch - Aktenzeichen xy

Fall aus "Aktenzeichen XY"

Vater soll geistig beeinträchtigte Tochter zum Missbrauch angeboten haben – wer kennt diesen Mann?

Von Moritz Dickentmann
"Aktenzeichen XY...ungelöst"-Moderator Rudi Cerne sucht am Mittwochabend Hinweise zu dem Fall des vermissten Wirts Santo Sabatino

TV-Fahndung im ZDF

Promi-Gastronom spurlos verschwunden – "Aktenzeichen XY … ungelöst" sucht Santo Sabatino

Von Annette Berger
15-Jährige auf Schulweg verschwunden: Wo ist Rebecca Reusch? Polizei bittet um Hinweise

Verschwundene Schülerin

Seit einem Monat wird Rebecca vermisst - warum kommt die Polizei nicht weiter?

Vermisste Rebecca aus Berlin, Polizeiaktion in Brandenburg

Ermittlungen

Rebecca seit drei Wochen verschwunden – was sind die nächsten Schritte der Mordkommission?

Von Daniel Wüstenberg
Suche nach Rebecca Reusch im Waldgebiet bei Kummersdorf

Mysteriöser Vermisstenfall

Mehr als 1000 Hinweise im Fall Rebecca - Anklage auch ohne Leichenfund möglich

Einsatzfahrzeuge der Polizei

Polizei setzt Suche nach Rebecca in Brandenburg fort

Polizei und Familie suchen weiter nach der vermissten Rebecca Reusch. Unterdessen könnte durch neue Funde die Lösung des Falls näher rücken.

Vermisste 15-Jährige

Neue Suchaktionen im Fall Rebecca - Polizei hat nun rund 700 Hinweise

Aufruf bei "Aktenzeichen XY": Die wichtigsten Aussagen des Chefermittlers zum Fall Rebecca Reusch

Vermisstes Rebecca aus Berlin

Die wichtigsten Aussagen des Chefermittlers bei "Aktenzeichen XY" – Polizei durchkämmt Waldstück

Links ist das Gesicht eines schönen, jungen Mädchens mit hochgesteckten Haaren, rechts eine zusammengelegte Fleecedecke

Vermisste 15-Jährige

Fall Rebecca bei Aktenzeichen XY: Polizei durchsucht Gebiet in Brandenburg

Die vermisste Rebecca aus Berlin, ein Handzettel, Ermittler der Polizei

Vermisste 15-Jährige

Rebeccas Vater äußert sich im TV - und macht eine rätselhafte Andeutung

Die vermisste Rebecca aus Berlin, ein Handzettel, Ermittler der Polizei

Neue Details bei "Aktenzeichen XY"

Ermittler glauben: Vermisste Rebecca hat Haus ihres Schwagers wohl nicht verlassen

Lydia Benecke im Studio mit Rudi Cerne. Die Kriminalpsychologin erklärt am Mittwochabend drei Kriminalfälle aus wissenschaftlicher Sicht.

ZDF-Fahndungssendung

Kriminalpsychologin Lydia Benecke erklärt in "Aktenzeichen XY": So ticken Straftäter

Von Annette Berger
Im Anzug kann sich Idris Elba jedenfalls sehen lassen

Idris Elba

Der "Sexiest Man Alive" im Porträt

Jutta Fuchs aus Bremen, THW-Mitarbeiter pumpen Wasser aus dem Tietjensee in Schwanewede ab.

Bremen

Vor 25 Jahren verschwand Jutta Fuchs – jetzt pumpt die Polizei einen ganzen See leer

Mörder von Düsseldorf: Ali S.

Internationaler Haftbefehl

Frauenmord in Düsseldorf: Verdächtiger im Ausland gefasst

Düsseldorf: Am Tatort, an dem eine 36-jährige Frau erstochen wurde, liegen Blumen und Kerzen.

Weltweite Fahndung

Frauenmord in Düsseldorf: Ein Brief deutet auf das Motiv des mutmaßlichen Täters hin

Opfer Melanie Rehberger aus Berlin

"Eindeutige" Spuren

Mord an Melanie R.: Verdächtiger in Spanien gefasst - Tat sei "aufgeklärt"

"Aktenzeichen XY": Phantombild des "Alster-Mörders", niedergelegte Blumen am Hamburger Alsterufer

Nach anderthalb Jahren

"Alster-Mord" von Hamburg weiter ungeklärt - jetzt nehmen die Ermittler einen neuen Anlauf

Von Daniel Wüstenberg
Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg