HOME
"Tatort: Ihr werdet gerichtet": Liz Ritschard (Delia Mayer) und Reto Flückiger (Stefan Gubser) ermitteln in einer brutalen Mor

Krimi TV-Tipps

Krimi-Tipps am Dienstag

Die Schweizer "Tatort"-Kommissare (BR) haben es mit einem selbst ernannten Rächer zu tun und auch "Helen Dorn" (ZDFneo) ermittelt in einem Fall von Selbstjustiz. In "Für immer ein Mörder" wird dagegen ein Mordfall aus DDR-Zeiten neu aufgerollt.

Der AfD-Vorsitzende Alexander Gauland

Krawalle auf rechten Demos

Das sagt AfD-Chef Alexander Gauland zu den Krawallen in Chemnitz

Sozialminister Hubertus Heil
+++ Ticker +++

News des Tages

Große Koalition: Union und SPD können sich auf neues Rentenpaket einigen

Chemnitz Polizei

Rechte Selbstjustiz

Gerüchte, Lügen, Sprachlosigkeit - Chemnitz und die "neue Dimension der Eskalation"

Von Niels Kruse
Chemnitz Barbara Ludwig

Barbara Ludwig

Oberbürgermeisterin von Chemnitz: "Selbstjustiz demontiert den Rechtsstaat"

Whatsapp Symbolbild

Selbstjustiz

Nach Lynchmorden in Indien: Whatsapp schränkt Weiterleiten von Nachrichten ein

Ein Mann stiehlt ein Fahrrad (Symbolbild)

Angeblicher Fahrraddieb

Zwei Männer tätowieren Jugendlichem "Dieb" und "Trottel" auf die Stirn

Kreative Selbstjustiz

Diese patente Oma narrt reihenweise Raser

Die sogenannten Horrorclowns haben mit den eigentlichen Vertretern dieser Zunft nicht viel gemein

Notwehr und Selbstjustiz

Wann darf ich einem Horrorclown eins auf die rote Nase geben?

Krieg gegen Drogendealer

Anti-Drogen-Krieg der Philippinen

"Ich bringe euch echt alle um"

Von Alexander Meyer-Thoene
Eine Hand hält zeigt eine Schreckschusswaffe 9mm PAK

Selbstjustiz gegen Flüchtlinge?

Bayern rüsten auf: Run auf Schreckschusswaffen

Symbolbild: Blutbefleckte Machete. In Indien übte ein Mann Selbstjustiz

Blutige Selbstjustiz

Mann hackt Teenager die Hände ab

Aufnahme des Scheinwerfers eines Motorrads

Selbstjustiz in Indien

Motorrad einer höheren Kaste geklaut - Mob verprügelt öffentlich Jugendliche

Grabscher in Marokko

Sexuelle Belästigung

Marokkanerin wehrt sich schlagkräftig gegen Grabscher

Vier Mitglieder der Bürgerwehr "Bolt Force" posieren in einem Youtube-Video

Heckenschütze im Visier

Dieses Sicherheitsteam jagt den Sniper von Phoenix

Kerzen stehen am Tatort eines Mordes in Eschweiler

Mord in Eschweiler

Ermittler werfen Elternpaar Selbstjustiz vor

Ein Hamburger hat einen Mann erschossen, der offenbar in sein Haus eindringen wollte. Der mutmaßliche Einbrecher erlag seinen Verletzungen

Selbstjustiz-Debatte nach Einbruch

"Wenn mich jemand ohrfeigt, darf ich ihn nicht erschießen"

Ein putziger Igel, fragwürdige Selbstjustiz und nervige Musik: Der Wiener "Tatort" hat für Gesprächsstoff gesorgt.

"Tatort" aus Wien

Süßer Igel und Selbstjustiz - fünf Fakten zum Mitreden

Tugce Albayrak war Mitte November vor einem Schnellrestaurant in Offenbach niedergeschlagen worden und an den Folgen der Verletzungen gestorben

Getötete Studentin

Tuğçes Familie verurteilt Drohungen gegen Täter

"Man ist ein Ausgestoßener", sagt Michel do Nascimento, 24, seit zwei Jahren Bewohner der Favela

Favela in Brasilien

Sex-Boykott setzt muntere Männer matt

Mord an Achtjährigem in Freiburg

Polizei warnt vor falschem Phantombild und Selbstjustiz

Selbstjustiz in Neuenburg

Mutmaßlicher Vergewaltiger mit 23 Messerstichen getötet

Selbstjustiz in Neuenburg

Täter sollen mutmaßlichen Vergewaltiger erstochen haben

Fall Kalinka

Vater von getöteter 14-Jähriger wegen Selbstjustiz verurteilt

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg