HOME
Baywatch

Rettungsschwimmer von Malibu

TV-Kultserie «Baywatch» ist Stoff für einen Dokumentarfilm

«Baywatch: The Documentary» soll hinter die Kulissen der Kultserie schauen. Die Regisseure haben frühere Stars wie David Hasselhoff, Nicole Eggert, David Chokachi und Alexandra Paul für Interviews gewinnen können.

Riesenwelle überrascht Strandurlauber in Rio de Janeiro

Plötzlich nass

Riesenwelle überrascht Strandurlauber – dann läuft jeder seinen Wertsachen hinterher

Hartmut Ebert ist Bademeister seit 1979 und der Job macht ihm immer noch Spaß
Reportage der Woche

Sommer im Freibad

"Gut schwimmen können hier die wenigsten" – zu Besuch bei Bademeister Hartmut Ebert

Lothar Matthäus hat eine zweite Karriere als Rettungsschwimmer für sich entdeckt - oder zumindest eine als Schauspieler

Bay(ern) Watch

Matthäus erweckt den David Hasselhoff in sich

Erste Hilfe für Hunde

Erste Hilfe für Hunde

Hündin Sally droht zu ersticken – doch ihr Herrchen reagiert genau richtig

Australien - Rettungsschwimmer - Tourist - Zwölf Apostel

Zwölf Apostel in Australien

Vater und Sohn wollen Touristen aus Meer retten und ertrinken selbst

Ehren-Parade für Feuerwehrmann

Bewegender Abschied

Feuerwehrmann wünscht sich Parade zu seiner Beerdigung - und wird überrascht

Bademeister im Schwimmbad

Verdienst-Check

Was verdient eigentlich ein Bademeister?

Gehälter-Check

Von Bierbrauer bis Rettungsschwimmer: 11 coole Jobs und was man dort verdient

Prinz Christian

Badeunfall in Australien

Kleiner Dänen-Prinz von Rettungsschwimmer an Land gezogen

Blick über den Strand in Dubai

Dubai

Vater stoppt Rettungsschwimmer - Tochter ertrinkt

Badeunfälle

Wie sieht Ertrinken aus?

Viele Badetote an deutschen Gewässern

"Das war ein Irrsinn"

"Baywatch" kehrt zurück

Mit Atombusen gegen Atomwaffen

David Hasselhoff wird 60

"Knight Rider" mit deutschen Wurzeln

34385 Hasselhof, Germany

"The Hoff" will deutsche Postadresse

Natürlicher Schwimminstinkt: Golden Retriever werden häufig als Rettungsschwimmer ausgebildet

Hunde als Helfer

Wenn der Rettungsschwimmer bellt

Tod vor Mallorca

Badeunfälle häufen sich

Video

Traumjob Rettungsschwimmer?

"Jede Sekunde zählt - The Guardian"

Wehrertüchtigung im Wasser

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg