VG-Wort Pixel

"Herr, es ist Zeit…" Altkanzler Schröder zeigt sich bei Instagram – doch die Kritik bleibt

Sehen Sie im Video: Altkanzler Gerhard Schröder läutet mit Rilke-Gedicht den Herbst ein.


Gerhard Schröder läutet den Herbst ein. Ehefrau Nummer 5, Soyeon Schröder-Kim, veröffentlichte dieses Video vom gemeinsamen Abendbrottisch…
Der ehemalige Bundeskanzler spricht mit ruhiger Stimme das Gedicht „Herbsttag“ von Rainer Maria Rilke aus dem Jahr 1902.  Das Gedicht thematisiert den Übergang vom Sommer zum Herbst…
Der Tisch der Schröders ist fast schon festlich geschmückt,  mit einer herbstlichen Dekoration, zu essen gibt es Eintopf und dazu Rotwein. 
Doch wer denkt, die Herbstidylle fände nur positive Zustimmung, der irrt. Nach dem Giftanschlag auf Kreml-Kritiker Alexej Nawalnyj, steht neben Russlands Machthaber Wladimir Putin auch  Altbundeskanzler Schröder in der Kritik. Schröder wird vorgeworfen, wegen seiner Tätigkeit für russische Energiekonzerne die russische Innenpolitik zu unterstützen. Schröder selber hat jede Nähe zu Putin stets von sich gewiesen.
Mehr
Altkanzler Gerhard Schröder läutet auf Instagram mit einem Rilke-Gedicht den Herbst ein. Doch die vermeintliche Herbstidylle bringt die Kritik an ihm nicht zum Verstummen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker