VG-Wort Pixel

Mittelloses Klaviertalent Dieses Spontankonzert ändert sein Leben

Als Monntel West in einer Shopping-Mall in Michigan auf seine Freunde wartet, entschließt er sich, ein spontanes Klavier-Konzert zu geben. Mit seinem Spiel verzaubert der 18-jährige die Besucher der Mall. Und kurze Zeit später das Internet. Sara Hadley filmt den Moment und postet das Video auf Facebook. „Dafür haben sie das Klavier in die Mall gestellt. Er hat sich das selbst beigebracht. Ich hatte Gänsehaut“, schreibt sie dazu. Mittlerweile wurde das Video bereits tausendfach geteilt. West besitzt kein Klavier, spielt deshalb auf einem Keyboard. Das könnte sich nun ändern. Eine Musik-Akademie bietet ihm gratis Klavierunterricht an. Mit einer Crowdfunding-Kampagne soll außerdem Geld für sein erstes eigenes Piano gesammelt werden. Der Internet-Star ist überwältigt von seinem Erfolg: "Es hat mich wirklich glücklich gemacht, zu sehen, dass Menschen sich so für mein Talent interessieren", so West. Seine Fans dürfen auf weitere Konzerte hoffen.
Mehr
Monntel West gibt in einer Shopping-Mall in Michigan ein spontanes Konzert. Der 18-Jährige hatte bisher kein Geld für ein eigenes Klavier. Das könnte sich nun ändern: Von seinem Netzhit erfuhr auch eine Musikakademie.
Von Wiebke Wetschera

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker