VG-Wort Pixel

Krüger-Nationalpark Riesenpython blockiert Verkehr - und verschwindet in Schlagloch

Ein Stau wird meist durch Unfälle oder Baustellen verursacht. Im Krüger-Nationalpark in Südafrika kann der Grund auch mal eine knapp 5 Meter lange Python sein. Pieter Loock filmt diese Szene. Der Vater einer vierköpfigen Familie ist beeindruckt von dem gigantischen Reptil. Schon einmal sah der Südafrikaner eine Python in freier Wildbahn. Doch ein so großes Exemplar entdeckt man nur mit viel Glück. Nach erfolgreicher Überquerung der Straße verschwindet das Tier in einem Schlagloch. Diesen Moment werden Pieter und seine Familie sicherlich nicht so schnell vergessen.
Mehr
Im Krüger-Nationalpark in Südafrika kommt es zu einer tierischen Verkehrsblockade. Über den Asphalt schlängelt sich ein fünf Meter langer Python, der sich dann auf ungewöhnliche Weise aus dem Staub macht.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker