VG-Wort Pixel

Kampf um Leben und Tod Löwin verbeißt sich in jungen Elefanten – doch der Dickhäuter gibt nicht auf



Spektakuläre Szenen aus dem Hwang-Nationalpark in Simbabwe.


Eine Löwin attackiert einen Elefanten.


Die Wildkatze will ihrem Nachwuchs offenbar ein Festmahl bereiten.


Mit ihrem ganzen Körpergewicht hängt sich die Löwin an den Dickhäuter.


Die Tiere liefern sich einen Kampf um Leben und Tod.


Aufgenommen wurde das Video von Samuel Chevallier.


Der 28-Jährige Tierfilmer hat sich auf Safari-Expeditionen spezialisiert.


Der junge ist beeindruckt vom Kräftemessen der Tiere: "Es war ein intensiver Moment, dieses Ereignis mit der Kamera einzufangen. Unser Adrenalinspiegel war hoch, wir hatten Respekt vor dem, was sich vor uns abspielte“, beschreibt der junge Mann das Erlebnis.


Am Ende muss die Löwin klein beigeben. Der Elefant kann die Wildkatze erfolgreich von sich stoßen.


Fürs Abendessen muss sich die Löwendame nun wohl etwas andere überlegen.
Mehr
Eine Löwin aus dem Hwang-Nationalpark in Simbabwe attackiert einen Elefanten. Die wilden Tiere liefern sich einen erbitterten Kampf um Leben und Tod.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker