VG-Wort Pixel

Bewegende Rückkehr Mann verliert alles in den Waldbränden von Kalifornien – dann taucht ein alter Freund wieder auf

Dutzende Menschen sind bei den Waldbränden in Kalifornien ums Leben gekommen.


Tausende Häuser wurden zerstört.  


Auch der US-Amerikaner Hamish Patterson hat sein Hab und Gut in Südkalifornien verloren.


Zusammen mit seiner Tochter besucht er den Ort, wo einst sein Haus stand.


"Hier ist es: unser altes Leben. Meine Güte."


Sein Grundstück war Teil einer Fläche von knapp 400 Quadratkilometern, die komplett verbrannten.


"Vielleicht sollten wir hier nie zurückkehren. Ich weiß nicht. Ich weiß nicht."


Doch während des Besuchs passiert etwas Unglaubliches:


"Wir haben die Katze gefunden. Mein Kätzchen hat überlebt... Du hast es geschafft, Mike. Ich wusste doch immer, dass du die beste Katze aller Zeiten bist."


Kater Mike hat dank der besorgten Nachbarn überlebt. Sie kamen früher zurück und stellten dem Tier Futter und Wasser hin. 


"Ich weiß nicht, wie sie den Brand überlebt hat. Das wundert mich. Und die Tatsache, dass sie für neun Tage alleine überlebt hat."


Nach den Waldbränden ist das Wiedersehen eine der seltenen Geschichten in Kalifornien mit einem Happy End.
Mehr
In Kalifornien herrscht Ausnahmezustand. Das "Camp“ Waldbrand brennt weiter: Fast tausend Menschen werden noch immer vermisst und Dutzende sind bislang in den Flammen gestorben. Doch nach dem Brand in Malibu, gibt es für diese Familie noch einen Grund zur Freude.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker