HOME
Gottschalk + Söder

Brand in Malibu

Gottschalk erhält neuen Bayerischen Verdienstorden

Beim Brand seiner Villa in Kalifornien hat Thomas Gottschalk viele persönliche Dinge verloren. Manches ist unwiederbringlich dahin, manches aber lässt sich ersetzen.

Gottschalk erhält neuen Bayerischen Verdienstorden

Haben im kalifornischen Flammeninferno alles verloren: Miley Cyrus und Liam Hemsworth

Miley Cyrus

Sie schwärmt von Liam Hemsworth

Miley Cyrus ist an den Verlusten gewachsen, die das Feuer in Malibu verursacht hat

Miley Cyrus

Ist sie nach dem Feuerdrama eine andere?

Youtuber verliert alles in den Waldbränden von Kalifornien – doch dann taucht seine Katze auf

Bewegende Rückkehr

Mann verliert alles in den Waldbränden von Kalifornien – dann taucht ein alter Freund wieder auf

Robin Thicke wurde Opfer des Waldbrandes in Kalifornien

Robin Thicke

Er ist glücklich, noch am Leben zu sein

Feuer in Malibu

Dana Schweiger: "Trump soll sich hier nicht blicken lassen"

Wegen der Feuer in Malibu mussten Dana Schweiger und ihre Kinder ihr Haus evakuieren
Interview

Feuer in Malibu

Dana Schweiger: "Ich trage seit einer Woche das gleiche Kleid"

Sophia Loren und Thomas Gottschalk

Bambi-Show mit einem humorvollen Gottschalk und Preis für Michael Schulte

Warum in Kalifornien (immer wieder) die Flammen wüten

Feuerkatastrophe in USA

Schon mehr als 50 Tote: Warum die verheerendsten Feuer immer wieder Kalifornien treffen

Gerard Butler vor seinem abgebrannten Haus

Feuer-Drama in Malibu

Diese Stars packen mit an

Pink und ihr Ehemann Carey Hart sind seit 2006 verheiratet

Pink

Ehemann droht Plünderern mit der Schusswaffe

Waldbrände in Kalifornien

"Das Haus steht nicht mehr": Liam Hemsworth zeigt die Trümmer seines Anwesens

Malibu

Bilder der Verwüstung: Das sind die ausgebrannten Überreste von Thomas Gottschalks Anwesen

Dana Schweiger ist gebürtige Amerikanerin und lebt seit 2016 wieder in Malibu

Waldbrände in Kalifornien

"Fahrt und haltet nicht an!": Dana Schweiger schildert ihre Flucht aus Malibu

Thomas Gottschalk hat sein Haus in Malibu durch die Waldbrände in Kalifornien verloren

Waldbrände in Kalifornien

"Die Katzenklos sind gerettet, mein Rilke ist verbrannt": Thomas Gottschalk über seinen Verlust

Von Julia Kepenek
Gerard Butler vor seinem ausgebrannten Haus

Feuer-Drama in Malibu

Die Stars danken den Helden der Feuerwehr

Thomas Gottschalks Villa in Malibu ist abgebrannt

Anwesen in Kalifornien

Hier lebte er den Traum vieler Deutscher: Thomas Gottschalks Villa in Malibu ist abgebrannt

Von Carsten Heidböhmer
Neil Young hat durch das Feuer-Drama sein Haus in Malibu verloren

Neil Young

Abrechnung mit Trumps Kalifornien-Tweet

Feuerwehrleute beim Kampf gegen die Brände in Kalifornien

Brände in Kalifornien

Feuerwehr reagiert stinksauer auf Trumps Twitter-Attacke

Robin Thicke, Miley Cyrus und Gerard Butler haben durch das Feuer ihre Häuser in Malibu verloren

Feuer-Drama in Malibu

Diese Promi-Häuser stehen nicht mehr

Thomas Gottschalk muss mit dem Verlust zahlreicher Erinnerungsstücke leben

Thomas Gottschalk

Sein zerstörtes Anwesen macht ihn sprachlos

 USA, Kalifornien: Feuerwehrmann Jose Corona ist bei einem Waldbrand im Einsatz

Waldbrände in Kalifornien

Mit diesem flapsigen Spruch reagiert Gottschalk auf den Verlust seiner Villa

Moderator Thomas Gottschalk

Waldbrände in Kalifornien

Villa von Thomas Gottschalk vom Feuer zerstört

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.