VG-Wort Pixel

Lloyd Cadena Philippinischer Youtubestar stirbt mit 26 Jahren

Lloyd Cafe Cadena
Lloyd Cafe Cadena hatte auf den Phlippinen viele Fans
© Instagram/lloydcafecadena
Der philippinische Youtubestar Lloyd Cafe Cadena erreichte mit seinen Videos Millionen Menschen. Nun ist er im Alter von 26 Jahren gestorben. 

Der philippinische Youtubestar Lloyd Cafe Cadena ist im Alter von 26 Jahren gestorben. Seine Familie teilte die traurige Nachricht am Freitag auf Cadenas offizieller Facebookseite mit. "Mit schwerem Herzen und großer Trauer teilen wir den Tod unseres geliebten Bruders Lloyd Cafe Cadena mit. Möge er für all die Freude und das Lachen, das er mit allen geteilt hat, in Erinnerung bleiben. Meine Familie und ich bitten um eure Gebete, Respekt und Privatsphäre in dieser Zeit."

Cadena war einer der populärsten Videoblogger und Social-Media-Persönlichkeiten des Landes, wie CNN Philippines schreibt. Sein Youtube-Kanal, auf dem er seit 2011 Videos hochlud, hatte zuletzt mehr als fünf Millionen Abonnenten, auf Facebook folgten ihm fast sieben Millionen Menschen. 

Humorvolle Videos mit Millionen Abrufen

In seinen humorvollen Videos ging es um lustige Alltagserlebnisse, Challenges, Pranks, Song Cover und Parodien, Unboxing-Videos sowie Koch-Clips, "in denen Lachen die wichtigste Zutat ist", wie er in der Beschreibung seines Youtube-Kanals schreibt. Die Videos erreichten regelmäßig Millionen Aufrufe, ein Clip aus dem Jahr 2017 steht bei mehr als zehn Millionen Views. Cadena arbeitete auch als Radio-DJ und veröffentlichte mehrere Bücher. Dass Jugendliche mehr lesen, war ihm ein Anliegen.

Fans, Freunde und andere Social-Media-Bekanntheiten trauerten in den sozialen Netzwerken um Cadena. Auch die US-Sängerin Mariah Carey, deren großer Fan Cadena gewesen war, äußerte auf Twitter ihr Beileid. "So traurig. Ruhe in Frieden, Lloyd. Du wirst fehlen. Ich sende meine Gebete an die Familie und Freunde in dieser schwierigen Zeit", schrieb die Sängerin. In knapp zwei Wochen wäre Cadena 27 Jahre alt geworden. Über die Umstände des Todes machte die Familie keine Angaben.

Quellen: Facebook / CNN Philippines

bak

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker