HOME

Twitter-Diskussion: Irre Verschwörungstheorie um Melania Trump und ihr "Körperdouble"

War das gar nicht Melania Trump, sondern ihr "Körperdouble"? Auf Twitter ist eine (nicht ganz ernst gemeinte) Diskussion über die vermeintliche Doppelgängerin der US-First-Lady ausgebrochen. Besonders ein Nutzer will dem Schwindel im großen Stil auf der Spur sein.

Irre Verschwörungstheorie um Melania Trump und ihr "Körperdouble"

Ist das die US-First-Lady oder ihr "Körperdouble"? Im Netz kursiert eine skurrile Verschwörungstheorie über Melania Trump

Melania Trump und die sozialen Netzwerke - eine explosive Mischung. Erst wurde die US-First-Lady dafür kritisiert, dem Weißen Haus und offiziellen Terminen fern zu bleiben. Dann zog ihr Kleidungsstil Kritik auf sich. Und nun wittern Twitter-Nutzer die ganz große Verschwörung: Melania Trump hat ein "Körperdouble". 

Zugegeben: Die wirre Theorie ist eher zu einer skurrilen Sammlung aus augenzwinkernden Vergleichsbildern, GIFs und klamaukigen Kommentaren geworden. Angestoßen wurde diese Welle offenbar von einem Nutzer, der dem Schwindel im großen Stil auf der Spur sein will, wie etwa "USA Today" berichtet.

"Das ist nicht Melania Trump."

So ist sich Joe Vargas sicher, der auf Twitter unter dem Namen "BuyLegalMeds.com" firmiert: "Das ist nicht Melania Trump." Um seine steile These zu stützen, hat er seinem Posting ein Video beigefügt. Darauf zu sehen sind Donald und Melania Trump vor dem Weißen Haus, kurz vor der Abreise zu einem Secret-Service-Training in der Nähe von Maryland. "Die Vorstellung, sie würden so weit gehen und versuchen uns glauben zu lassen, dass sei sie im Fernsehen, ist unglaublich. Ich frage mich, was noch eine Lüge ist."

Nun scheint der Beitrag des US-Senders CNN, um den es sich handelt, unter erschwerten Bedingungen aufgenommen worden zu sein. Das Bild ist schlecht, wurde womöglich durch ein Fenster und bei Regen gefilmt. Ein ergänzender Tweet von Joe Vargas soll daher auch den letzten Zweiflern die Augen öffnen.

Twitter-Gemeinde zieht Theorie durch den Kakao

Ein handfester Beleg ist das nicht. Aber das scheint auch ein Großteil der Twitter-Gemeinde so zu sehen, die den vermeintlichen Skandal mächtig durch den Kakao zieht. 

 

 

 

 

 

Melania Trump High Heels Texas neu
fs