In Kriegen verschwinden Menschen. Das ist Teil einer Taktik – auch im Ukraine-Krieg. Russland hat es dabei auch auf Kinder abgesehen und das hat einen bestimmten Grund.
Fünf Jahre und nur ein Paar Schuhe? Für Frauen im reichen Westen eine Horrorvorstellung. Für Kinder in Entwicklungsländern ein Glücksfall. Dank einer Idee des Amerikaners Kenton Lee.
Nicht erst seit dem Skandal am Berliner Canisius-Kolleg ist Kindesmissbrauch ein Problem in Deutschlands Kirchen. stern.de hat die schlimmsten Fälle aus den vergangenen zehn Jahren zusammengetragen.
Die Zahl der Opfer des schweren Erdbebens auf Sumatra steigt von Stunde zu Stunde. Aber noch haben die Helfer Hoffnung, Überlebende zu finden. Besonders viel Glück hatte der 12-jährige Idris.