HOME
Belgien, Brüssel: Eine muslimische Frau, gekleidet in Niqab, geht durch die Straßen.

Belgien

Partei Islam will einen islamischen Staat errichten und die Scharia einführen - mitten in Europa

2030 würden in Brüssel hauptsächlich Muslime leben, glaubt Redouane Ahrouch, Mitbegründer der Partei Islam. Er wünscht sich daher einen "100 Prozent reinen islamischen Staat" wie zur Zeit des Propheten Mohammed.

Polizei und Rettungskräfte an der Yonge St. und Finch Av. im Zentrum von Toronto
+++ Ticker +++

News des Tages

Wagen fährt in Menschenmenge in Toronto - neun Menschen sterben

Otto Kern mit seiner vierten Ehefrau Naomi Valeska Salz
+++ Ticker +++

News des Tages

Sturz vom Balkon - Staatsanwaltschaft untersucht Tod von Otto Kern

Salah Abdeslam

Nach Pariser Anschlägen

Abdeslam kiffte mit Jugendlichen und guckte Videos der Attentate

Salah Abdeslam

Medienbericht

Belgische Polizei ließ die Brüder Abdeslam wieder laufen

Salah Abdeslam

Anschläge in Paris und Brüssel

Terror-Drahtzieher Abdeslam an Frankreich ausgeliefert

Salah Abdeslam besaß offenbar Unterlagen zum Kernforschungszentrum in Jülich

Paris-Attentäter

Abdeslam besaß Unterlagen zu deutschem Atomforschungszentrum

Der bei den blutigen Terroranschlägen beschädigte Brüsseler Flughafen soll am Sonntag wiedereröffnet werden. Der Passagierverkehr werde dann teilweise anlaufen, teilte der Betreiber am Samstag mit.

Ab Sonntag erste Flüge

Brüsseler Flughafen öffnet mit neuem Sicherheitskonzept

Einsatzkräfte während der Razzia im Brüsseler Stadtteil Schaerbeek

Terroranschläge in Brüssel

Junge Frau aus Aachen unter den Todesopfern

Attentäter von Brüssel

Terroranschläge von Brüssel

Was wir über die Attentäter wissen

Ein belgischer Soldat patrouilliert bei regnerischem Wetter in der Nähe des Brüsseler Flughafens Zaventem
Aktualisiert

Anschlagsserie

Terror in Brüssel: Was wir bisher wissen

Beamtin der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt am Main -
Kommentar

Anschläge von Brüssel

Den Terroristen nicht geben, was sie wollen

Von Sophie Albers Ben Chamo
Bataclan Bühne

Neuer Bericht

Paris-Attentäter spielte Xylofon auf der Bühne des Bataclan

Sven Mary - der zur Zeit wohl unbeliebteste Anwalt der Welt

Abdeslam-Verteidiger Sven Mary

Der Anwalt des Bösen

Von Sophie Albers Ben Chamo
Salah Abdeslam: Seit den Anschlägen von Paris wurde nach dem mutmaßlichen Drahtzieher des Terrorangriffs gefahndet.

Mutmaßlicher Paris-Attentäter

Eine Pizza wurde Salah Abdeslam wohl zum Verhängnis

Salah Abdeslam: Seit den Anschlägen von Paris wurde nach dem mutmaßlichen Drahtzieher des Terrorangriffs gefahndet.

Mutmaßlicher Paris-Attentäter

Salah Abdeslam wollte sich in die Luft sprengen - kniff aber

Salah Abdeslam

Mutmaßlicher Paris-Attentäter

Salah Abdeslam bei Razzia in Brüssel gefasst

Unter anderem nach diesen Verbrechern wird gefahndet

Europe's Most Wanted

44 gefährliche Schwerverbrecher - und eine zierliche Finnin

Von Finn Rütten
Ein Polizist in Brüssel. Seit den Pariser Anschlägen laufen die Ermittlungen in der belgischen Hauptstadt auf Hochtouren.

Salah Abdeslam

Versteck von Paris-Attentäter entdeckt

Die belgische Polizei hat in Brüssel fünf Personen im Zusammenhang mit den Pariser Anschlägen von Mitte November festgenommen

Nch Anschlägen in Paris

Fünf Festnahmen nach Razzia in Brüssel

Salah Abdeslam

Mutmaßlicher Paris-Terrorist

Salah Abdeslam entkam, weil Fahnder nicht zugreifen durften

Die Terroristen, die für die Anschläge in Paris verantwortlich waren und sind, kamen einst aus der Mitte der Gesellschaft

Terroristen in Europa

Sie sind unter uns

Ein US-Elitesoldat bei einer Übung

Terror in Europa

USA entsenden Spezialtruppen für Kampf gegen den IS

Fahndungsbild von Salah Abdeslam

Salah Abdeslam

Der Attentäter, vor dem sich Brüssel fürchtet

Ich brauche dringend Hilfe bei der EM rente
Guten Tag mein Name ist Carsten Langer ich bin 46 Jahre alt und Versuche seit März 2015 die EM Rente zu beckommen meine Ärzte sagen ich kann nicht mehr Gutachten der Kranken Kasse sieht das auch so nur die Gutachter der Rentenkasse Sehens anders war schon vor sozial Gericht 1 Instanz Richterin sagt ich kann nicht am Gutachten vorbei entscheiden ihre Empfehlung ich sollte in die 2 Instanz weil sie meint das ich auch nicht mehr Arbeits fähig bin die 2 Instanz sagt laut Gutachten könnte ich noch arbeiten aber ihre Meinung nach könnte ich auch nicht mehr arbeiten ich sollte doch auf ein Urteil verzichten und ich sollte neu Rente beantragen und der zwischen Zeit wurde ich zur Berufs Findung geschickt die nach sechs Wochen von der Rentenkasse abgebrochen wurde habe auch erfahren das die Rentenkasse mir keine Umschulung mehr zutraut auf den Rat ich sollte noch Mal EM Rente beantragen bin ich in Reha gegangen damit ich auch neue Arzt berichte habe die Reha hat den Aufenthalt von 4 auf drei Wochen verkürzt und mich entlassen als nicht arbeitsfähig für den allgemeinen Arbeits Markt und ich kann keine 3 Stunden arbeiten das hat der Rentenkasse wieder nicht gereicht hatich wieder zum gutachter geschickt der mir 45 Minuten fragen gestellt hat und jetzt heißt es ich kann wieder voll arbeiten auf den allgemeinen Arbeits Markt Meine Erkrankungen sind Ateose in beiden knieen und mehreren Finger Gelenken Verschleiß in beiden Fuß, Hüft, Schulter und elebogen Gelenken dazu Gicht im linken Daumen satel Anhaltende Schmerzstörungen Wiederkehrende Depressionen Übergewicht Hormonstörungen Wirbelsäulenleiden Bandscheibenschädigung Schlaf Atem Störung Schlafstörungen eine ausgeprägte lese und rechtschreib Schwäche Panick Attacken ( Zukunftsangst) Suizidale Gedanken 1 Suite Versuch Laut aus Zügen einiger Befunde Bin ich nicht mehr Stress resistent Darf keinen akort machen keine Schicht Arbeit keine gehobene Verantwortung überaschinem oder Personen tragen usw Aber al das reicht nicht für die EM Rente Mittlerweile bin ich von der Kranken Kasse ausgesteuert das Arbeitsamt hat mich nach 9 Monaten abgemeldet und seit April wäre die Renten Kasse nicht mehr für mich zuständig aber da ein laufendes verfahren ist hmm keine Ahnung Da ich Mal gut verdient habe habe ich eine bu abgeschlossen aber da die über 900 euro mir zählt und das schon fast 3 Jahre habe ich kein Anspruch auf Harz 4 Grundsicherung Wohngeld oder sie Tafel für essen nein ich darf dafon mich noch mit 260€ freiwillig Kranken versichern Deswegen konnte ich meine Wohnung mir nicht mehr leisten und bin auf einen Campingplatz gezogenitlerweil habe ich eine Freundin und wir teilen uns die Wohnung Bitte ich brauche dringend Hilfe mir wird das alles zuviel werde mich parallel zu ihnen auch an den svdk wenden aber vielleicht können sie unterstützend helfen ich weiß echt nicht weiter und meine schlechten Gedanken werden wider sehr stark Mfg