HOME

Erwischt und suspendiert: Ärzte streiten während OP - Zoff landet als Video im Netz

Während eines Kaiserschnitts einer schwangeren Frau kam es zum Streit zwischen zwei Ärzten. Der Zoff wurde gefilmt und hat zur Suspendierung der Streithälse geführt. Nun ermitteln das Krankenhaus und ein Gericht.

Ärzte streiten sich während OP - Zoff landet als Video im Netz

Während einer Operation kam es zum Zoff zwischen zwei Ärzten. Die Streithälse wurden suspendiert, der Fall untersucht (Symbolbild) 

Im indischen Jodhpur wurden zwei Ärzte vorübergehend suspendiert. Während der Operation einer schwangeren Frau scheint ein Streit zwischen den beiden Medizinern ausgebrochen zu sein. Der Zoff wurde gefilmt und gelangte ins Netz - wer die wüsten Beschimpfungen auf Hindi gefilmt hat, sei laut Angaben des Krankenhauses nicht bekannt.

Zoff um vermeintliche Mahlzeit der Patientin

Über den Vorfall berichtet auch die britische "BBC". Demnach gehe es Mutter und Kind gut - entgegen zahlreicher Medienberichte, die den Tod des Neugeborenen nach Veröffentlichung des Videos gemeldet haben. "Als ich das Video gesehen habe und eine interne Untersuchung angeordnet habe, wurde bereits über den Tod des Babys berichtet", sagt Dr. Ranjana Desai, Leiterin des Umaid Krankenhaus in Jodhpur, zur "BBC". Es sei zwar ein Baby gestorben, aber nicht dieses, so die Ärztin weiter. Auf einem anderen Operationstisch, nur wenige Meter weiter, habe eine andere Patientin eine Totgeburt gehabt. "Die zwei Vorfälle haben nichts miteinander zu tun.", so Desai.

Die zwei Streithälse - die sich offenbar darüber gezofft haben, ob die Patientin etwas gegessen habe oder nicht - wurden laut Desai vorerst vom Dienst suspendiert. Man warte die Ergebnisse der internen Ermittlungen ab. Darüber hinaus würden Statements der Mitarbeiter gesammelt werden um herauszufinden, wer das Video aufgenommen und an die Öffentlichkeit durchgestochen habe.

Das Obergericht im indischen Bundesstaat Rajasthan habe ebenfalls eine Ermittlung eingeleitet und verlange von dem Krankenhaus einen Bericht, so " ". 

fs
Themen in diesem Artikel