HOME

Prognose: So lang bleibt das schöne Wetter Deutschland noch erhalten

Ganz Deutschland darf sich derzeit über viel Sonne und einen ersten Vorgeschmack auf den Sommer freuen. Wie lang uns das schöne Wetter noch beehren wird, erfahren Sie hier.

Sonnenhungrige kommen in Deutschland auch in den nächsten Tagen voll auf ihre Kosten. Zumindest bis zur Mitte der neuen Woche sei fast überall im Land mit sonnigem und trockenem Wetter zu rechnen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach mit. Lediglich im Bergland könne es nachmittags auch mal Schauer oder Gewitter geben. Die Temperaturen liegen im Schnitt bei 25 Grad, örtlich können sie auch auf bis zu 28 Grad, am Dienstag entlang des Rheins auch auf 29 Grad ansteigen. 

Wetterumschwung vermutlich am Mittwoch

Am Mittwoch rechnen die Meteorologen dann mit einem Wetterumschwung, der zunächst im Westen schauerartige und gewittrige Niederschläge bringt. In der Osthälfte Deutschlands kommt das feuchte Wetter am Donnerstag an.

Wirklich kalt ist es tagsüber auch dann nicht - allerdings soll es in den Nächten noch recht kühl werden.


Themen in diesem Artikel