HOME

ANZEIGE: Bio: Was steckt dahinter?

Die REWE Bio Produkte werden nur von ausgesuchten Bio-Landwirten unter strengsten Vorgaben angebaut und geliefert. Jeder erledigt seine Aufgabe mit größter Sorgfalt und viel Liebe und wirtschaftet dabei immer im Einklang mit der Natur.

Bewässerung, Pflege und Ernte werden exakt auf die Pflanzen und die Besonderheiten des Bodens abgestimmt. Statt auf chemischen Pflanzenschutz setzen alle Betriebe auf den Einsatz biologischer Maßnahmen. Vieles passiert vollautomatisch, aber die entscheidenden Handgriffe werden wirklich noch von Hand erledigt. Das gilt besonders für wichtige Kontrollen und Auswahlkriterien. Jede Packung, ob Möhren oder Kartoffeln bekommt eine Losnummer, damit der Kunde die Herkunft zurückverfolgen kann, Wenn nötig, bis aufs Feld.

Themen in diesem Artikel