Grotesker Nachwuchs Kalb mit zwei Köpfen geboren


Seit jeher faszinieren bizarre Missbildungen die Menschen. Jetzt erregt in Ägypten ein Kalb mit zwei Köpfen, vier Augen und zwei Mäulern die Aufmerksamkeit.

In einem Dorf bei Luxor in Oberägypten hat eine Kuh ein Kalb mit zwei vollständigen Köpfen zur Welt gebracht. Obwohl das Tier ansonsten gesund ist, sei nicht sicher, ob es überleben wird, berichteten ägyptischen Tageszeitungen. Das braune Kalb hat zwei vollständige Köpfe mit insgesamt vier Augen, vier Ohren und zwei Mäulern.

Milch aus der Flasche

Es erhält nun aus der Flasche Milch von der Mutter. Der Direktor des Veterinäramtes von Luxor, Murad Arian, sagte, diese seltene Missbildung sei darauf zurückzuführen, dass der Samen des Stiers zwei Eizellen befruchtet habe. Die Frage, warum keine Zwillinge geboren wurden, konnte Arian nicht beantworten. Erst kürzlich war ein anderes zweiköpfiges Kalb auf einer Farm in der Nähe von Jenin in der West Bank geboren worden.

DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker