Ankunft

Artikel zu: Ankunft

Staatsbesuch

Staatsbesuch

London macht sich bereit: Vor der Ankunft von Bundespräsident Steinmeier schmücken deutsche und britische Flaggen das Stadtzentrum. Es ist der erste Staatsbesuch eines deutschen Staatsoberhaupts im Vereinigten Königreich seit 27 Jahren.
Frau mit ukrainischer Fahne und Kerze

Rund die Hälfte der Ukrainerinnen und Ukrainer in Deutschland erwerbstätig

Drei Jahre nach der Ankunft in Deutschland ist rund die Hälfte der Ukrainerinnen und Ukrainer erwerbstätig. Bei den zwischen Februar und Mai 2022 vor dem Krieg in der Ukraine nach Deutschland geflohenen Menschen im Alter zwischen 20 und 64 Jahren lag die Erwerbstätigenquote im Frühsommer dieses Jahres bei 51 Prozent, wie das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BIB) am Dienstag in Wiesbaden mitteilte.
Dunkle Wolken

Dunkle Wolken

US-Präsident Donald Trump steigt bei seiner Ankunft am Flughafen Haneda in Tokio aus der Air Force One. Japan ist die nächste Station von Trumps Asienreise, bei der es auch um den Handelskrieg zwischen den USA und China geht.
Herzliche Begrüßung

Herzliche Begrüßung

Mit einer herzlichen Umarmung begrüßt der britische Premierminister Keir Starmer den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj bei seiner Ankunft in der Downing Street Nr. 10. Selenskyj nimmt in London an einem Treffen der Koalition der Willigen teil.
Königin Camilla

Britische Königin Camilla sagt wegen Erkältung Teilnahme an Trauerfeier ab

Nur wenige Stunden vor der Ankunft von US-Präsident Donald Trump zu seinem zweiten Staatsbesuch in Großbritannien hat sich Königin Camilla krankgemeldet. Mit "großem Bedauern" habe die Königin ihre Teilnahme an der Trauerfeier für die Anfang September gestorbene Herzogin von Kent am Dienstagnachmittag abgesagt, teilte der Buckingham-Palast mit. Die 78-jährige Camilla müsse sich von einer "aktuten Nasennebenhöhlenentzündung" erholen, erklärte ein Palast-Sprecher. Am Mittwoch will Camilla aber am Empfang für Trump teilnehmen.