Behördenangabe

Artikel zu: Behördenangabe

Überschwemmungen in Vietnam

Schwere Zerstörungen in Vietnam durch Taifun "Bualoi"

Der Taifun "Bualoi" hat in Vietnam große Gebiete unter Wasser gesetzt und schwere Zerstörungen angerichtet. Bis Dienstag wurden nach Behördenangaben 26 Todesopfer geborgen, zahlreiche weitere Menschen werden nach Angaben des Umweltministeriums vermisst. Überschwemmungen legten das Leben in weiten Teilen der Hauptstadt Hanoi lahm, dutzende Flüge mussten umgeleitet werden.
Migrantenfamilie am Ärmelkanal

Ärmelkanal-Überfahrten: Vier Migranten gestorben - 400 gerettet

Bei zahlreichen versuchten Überquerungen des Ärmelkanals sind am Wochenende vier Migranten gestorben, etwa 400 Menschen wurden nach Behördenangaben von französischen Rettungskräften aus Seenot gerettet und nach Frankreich zurückgebracht. Dadurch stieg die Zahl der Migranten, die seit Jahresbeginn bei versuchten Überfahren ums Leben kamen, auf 27. 
Zerstörte Wohnhäuser in einem Vorort von Kiew

Nächtliche russische Angriffswelle in der Ukraine - polnische Kampfjets steigen auf

Bei nächtlichen russischen Angriffen mit hunderten Drohnen und Raketen sind in der Ukraine nach Behördenangaben mindestens vier Menschen getötet und mehr als 40 weitere verletzt worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj forderte am Sonntag, da Russland nicht mit dem Töten aufhöre, verdiene es "den härtesten Druck der Welt". Wegen der zwölfstündigen Angriffswelle ließ das benachbarte Nato-Land Polen Kampfjets aufsteigen und erhöhte die Alarmbereitschaft seines Luftabwehrsystems.
Flughafen von Nizza

Beinahe-Zusammenstoß zweier Maschinen am Flughafen von Nizza

Am Flughafen der südfranzösischen Stadt Nizza ist ein Zusammenstoß zweier Maschinen nach Behördenangaben nur "knapp" verhindert worden. Ein Flugzeug der Fluggesellschaft Nouvelair war nach Angaben der französischen Flugsicherheitsbehörde BEA am Sonntagabend um kurz vor Mitternacht gerade bei der Landung, als es nur knapp an einem Flugzeug der Fluglinie Easyjet vorbeigeschrammt sei, das sich bereits auf der Landebahn befand.