HOME
Frans Timmermans, Vorsitzender der niederländischen Arbeiterpartei (SPE) und Vizepräsident der Europäischen Kommission

Nächster EU-Kommissionschef?

Vorteil für Timmermans im EU-Postenpoker – wer ihm jetzt noch gefährlich werden könnte

Der Sozialdemokrat Timmermans hat gute Aussichten auf einen Topjob

EU-Postenpoker geht in die heiße Phase

US-Star

US-Fußball-Ikone

Megan Rapinoe schreibt WM-Geschichte - Finale im Visier

WM-Aus

Frauenfußball-WM

Voss-Tecklenburg bleibt Bundestrainerin - Team abgereist

Sophie Turner und Joe Jonas bei der Premiere von "Dark Phoenix" in Los Angeles am 4. Juni 2019

Sophie Turner und Joe Jonas

Sie feiern ihre zweite Hochzeit

Neuseeland nimmt Einweg-Plastiktüten aus dem Handel

frauenfußball-wm schweden jubelt nach dem abpfiff

Frauenfußball-WM in Frankreich

Deutschland verliert Hitzeschlacht gegen Schweden

Von Jan Sägert
Martina Voss-Tecklenburg

1:2 gegen Schweden

WM-Aus für DFB-Frauen - Auch Olympia-Traum platzt

Sowjetische Infanteristen bei einer Flussüberquerung. 

Zweiter Weltkrieg

Operation Bagration – diese Offensive zerbrach das Rückgrat der deutschen Wehrmacht

Von Gernot Kramper

DFB-Frauen verlieren Viertelfinale gegen Schweden

Großen Preis von Österreich

Defekter Ferrari bremst Vettel aus - Leclerc auf Pole

Flächenbrände wüten im trockenen Süden Frankreichs

Frau bei Fußball jubelt

Fußball-WM

Jubelpose von US-Spielerin Megan Rapinoe wird zum Anti-Trump-Meme

NEON Logo
Ein Waldbrand.

Brände in Frankreich und Spanien

Extremwetter: Das sind die Bilder der Hitzefolgen

Gut vorbereitet

Olympia bei Sieg gebucht

DFB-Frauen bei WM vor Hitzespiel gegen Schweden

Frauenfußball-WM

Konkurrenz leidet

Quoten: Großes Interesse am Frauenfußball im TV

Jubel

Frauenfußball-WM

US-Titelverteidigerinnen besiegen Frankreich im Halbfinale

Hitzewelle Frankreich: Temperaturen kratzen an 46-Grad-Marke

Verbrannte Bäume im Nordosten Kataloniens

Fünf Tote bei Hitzewelle mit Rekordtemperaturen in Europa

Rekordverdächtige Hitze im Osten

Vier Frauen sitzen bei heißen Temperaturen am Louvre auf dem Beckenrand eines Springbrunnens

Juni viel zu warm und zu trocken

Rekord-Hitze in Deutschland erwartet – Alarmstufe Rot in Spanien und Frankreich

Jammern zählt nicht: Sara Däbritz wird im ersten Gruppenspiel von der Chinesin Peng Han abgeräumt
Meinung

Frauenfußball-WM 2019

Was die Fußballdamen viel besser machen als ihre männlichen Kollegen

Von Tim Schulze
Treffen in der österreichischen Hauptstadt

Internationale Beratungen zur Rettung von Atomabkommen mit dem Iran

Hitzewelle in Europa

Vielerorts werden Hitzerekorde gebrochen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(