HOME
Joe Jonas & Sophie Turner

Romantik

Sophie Turner und Joe Jonas: Zweites Jawort in Frankreich

Ursula von der Leyen

Mehrheit keineswegs sicher

Charmeoffensive in Straßburg: Von der Leyen ringt um Stimmen

Polizisten und Stacheldraht in Freibädern in Kehl

Bienen an einem Bienenstock

Frankreich

Bienenschwarm greift Spaziergänger an – 70-Jähriger in Lebensgefahr

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach spricht im Bundestag

Globuli-Diskussion

Verbeugung vor Zauberei: Lauterbach will Kassen verbieten, für Homöopathie zu zahlen

Massencrash beim "Mountain of Hell"-Rennen

Bei Gletscherabfahrt

Massencrash beim "Mountain of Hell"-Rennen – hunderte Biker stürzen übereinander

Von Florian Saul
Hassan Ruhani

Atomdeal ade

Ruhani kündigt Urananreicherung im Iran ab Sonntag an

tour de france 2019

Frankreich-Rundfahrt

Tour de France: Alle Stars, deutschen Fahrer, TV-Zeiten und Etappen im Überblick

Olivier Py

Südfrankreich

Theaterfestival Avignon mit Serebrennikow-Stück

Fußballerinnen klatschen.

Krimi gegen England

US-Frauen stehen im WM-Finale

Ursula von der Leyen - wie kommt es zu einer solchen Nominierung

EU-Postenvergabe

Von der Leyen aus dem Nichts: Wie kommt es zu einer solchen Nominierung?

Bei der Fashion Show in Paris trat Virginie Viard (Mitte) in die Fußstapfen Karl Lagerfelds

Paris Fashion Week

Karl Lagerfeld ist omnipräsent

USA nach 2:1 gegen England erneut im WM-Finale

Finaleinzug

Frauenfußball-WM

USA nach Sieg egen England erneut im Finale

Überraschung beim EU-Gipfel: Von der Leyen soll Kommissionschefin werden

Coup beim EU-Gipfel: Von der Leyen soll Kommissionschefin werden

"Sea-Watch 3"-Kapitänin Carola Rackete beim Verlassen des Schiffs
+++ Ticker +++

News des Tages

Sea-Watch-Kapitänin Rackete kommt wieder frei

Ivanka Trump neben ihrem Vater Donald Trump beim G20-Gipfel in Osaka, Japan

Weißes Haus

Blut ist dicker als Wasser: Wie Trump seine Familie zu inoffiziellen Diplomaten macht

Von Rune Weichert
Guido Maria Kretschmer auf der Fashion Week in Berlin
Interview

Designer

"Da sind echt schlimme Looks dabei" - das hält Guido Maria Kretschmer vom Modestil Berliner Frauen

EU-Gipfel zu Spitzenposten begann mit etlicher Verzögerung

Tusk will von der Leyen als EU-Kommissionschefin vorschlagen

Ursula von der Leyen

Überraschung im Postenpoker

Warum Ursula von der Leyen plötzlich als EU-Kommissionschefin gehandelt wird

SPD-Fraktionsvize gegen Kostenerstattung für Homöopathie

Wird sie neue EU-Kommissionspräsidentin? Ursula von der Leyen

Frau für EU-Kommissionsspitze im Gespräch - Von der Leyen genannt

England-Coach

WM-Halbfinale

Englands Fußball-Frauen vor USA-Spiel selbstbewusst

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(