HOME

Trump Tower in Obama Avenue?

New York - Schon Jahrzehnte bevor er zum 45. US-Präsidenten gewählt wurde, hatte der Immobilienunternehmer Donald Trump in New York den nach ihm benannten Trump Tower errichten lassen. Nun könnte der gut 200 Meter hohe Wolkenkratzer eine neue Adresse bekommen: Geht es nach einer Initiative amerikanischer Bürger, würde er künftig in der Obama Avenue stehen. Mehr als 200 000 Menschen hätten bereits eine Petition unterschrieben, den Straßenabschnitt nach Trumps Vorgänger Barack Obama zu benennen, berichten US-Medien. Trump hat aus seiner Abneigung gegen seinen Vorgänger nie ein Hehl gemacht.

Amazonas

Umweltstiftung WWF

Tierbestände in Wäldern über Jahrzehnte mehr als halbiert

Roger Taylor

Radio Ga Ga

Queen-Schlagzeuger Roger Taylor wird 70

Hoeneß laut «Bild» vor Abschied beim FC Bayern

Hoeneß laut «Bild» vor Abschied beim FC Bayern

"La Minerve"

U-Boot galt 50 Jahre als verschollen: Nun haben es Forscher im Mittelmeer entdeckt

Vor dem Staub gab es kein Entrinnen.

Staubstürme

Black Blizzards – als die Erde in den Himmel stieg und die Menschen verschlang

Von Gernot Kramper
Das Epizentrum lag erneut nahe Ridgecrest

Erdbeben der Stärke 7,1 erschüttert Südkalifornien

Kalifornien: Stärkstes Erdbeben seit zwei Jahrzehnten – Augenzeuge: "Mein Bett hat gewackelt"

"Mein Bett hat gewackelt"

Stärkstes Erdbeben seit zwei Jahrzehnten erschüttert Kalifornien

Jony Ive (rechts) mit Tim Cook

Apple-Designchef Jony Ive verlässt US-Technologiekonzern

Alpenglühen

BMW Z8

BMW Z8

Alpenglühen

Gloria Vanderbilt im Jahr 1954

Gloria Vanderbilt im Alter von 95 Jahren gestorben

Die Gesichtsrekonstruktionen der vier Opfer wurden 2013 vom National Center for Missing & Exploited Children entworfen

Vierfachmord in den USA

Die Fässerleichen von Bear Brook geben seit Jahrzehnten Rätsel auf – Teile davon sind nun gelöst

Von Finn Rütten
Tourist knackt Tresor, der seit Jahrzehnten verschlossen war – der Inhalt überrascht

Beim ersten Versuch

Tourist knackt Museumstresor, der Jahrzehnte verschlossen war

Eingang zur Villa Baviera, früher Colonia Dignidad (2004)

Opfer von Colonia Dignidad in Chile sollen bis zu 10.000 Euro erhalten

Los Angeles Bürgermeister Eric Garcetti

Los Angeles will Elektroantriebe bis 2050

Der Elektro-Boost

Der Elektro-Boost

Journalistin am Rande von Ausschreitungen in Nordirland erschossen

Im Mai 1976 verschwand die damals 12-jährige Monika Frischholz spurlos. Nun gräbt die Polizei nach ihr

Suche nach Monika Frischholz

Die Polizei sucht eine Mädchenleiche. Und stößt auf einen vergrabenen VW-Käfer. Kein Zufall

Szenenbild aus der brandneuen Verfilmung des Romans von 1983

Friedhof der Kuscheltiere

Darum schockt die Geschichte seit Jahrzehnten

Gemeinsam mit iPhone X und iPhone 8 kündigte Apple am 12. September 2017 auch AirPower an

AirPower

Jahrelang verzögert, dann ganz gestrichen: Apples größter Flop seit Jahrzehnten

Von Malte Mansholt
Michael Verhoeven ist seit fast 52 Jahren der Mann an Senta Bergers Seite.

Nach der Gottschalk-Trennung

Diese Stars sind seit Jahrzehnten verheiratet

Lieblingsgerichte

Was wir in den letzten 100 Jahren gegessen haben

Von Denise Snieguole Wachter