HOME
Kanye West und Jennifer Lopez sorgten schon für skandalträchtige Momente bei den Grammys

Grammys

Diese Skandale blieben in Erinnerung

In 61 Jahren Grammy-Verleihung sammelten sich viele denkwürdige Momente und noch mehr Skandale an.

Valsartan

Krebserregende Nitrosamine

Konsequenzen nach Skandal um verunreinigte Blutdrucksenker

Der weltbekannte Tenor Jonas Kaufmann auf der Bühne

Aufgebrachte Zuschauer

Debakel in der Elbphilharmonie: Empörtes Publikum verlässt Konzert von Jonas Kaufmann

Von Wiebke Tomescheit
R. Kelly
Analyse

Doppelmoral im Showbusiness

R. Kelly ist kein Einzelfall: Warum so viele Superstars mit schlimmen Skandalen davonkommen

NEON Logo
Franck Ribery ist als fröhlicher Teamclown bekannt - aber auch immer wieder für seine Ausraster

Nach Eklat um Netzpöbelei

Wiederholungstäter Ribery - die lange Liste seiner Skandale und Ausraster

Absolventen der Baraboo High School in Wisconsin zeigen den Hitlergruß

High School in den USA

Skandal um Abschlussfoto: Zeigen Schüler hier den Hitlergruß?

NEON Logo
Adrienne Koleszar: Deutschlands Lieblingspolizistin postet knappe Bikini-Bilder und steht dazu

Adrienne Koleszar

"Ist mein Foto ein Skandal?" – Deutschlands Lieblingspolizistin postet weiter sexy Bikini-Bilder

Aufnahmen der versteckten Kameras von Soko Tierschutz e.V. zeigen unter anderem, wie die Tiere mit Seilwinden vom Transporter gezogen werden.

Bad Iburg

Skandal um Tierquälerei: Rinderschlachthof wird nach Bericht von stern TV stillgelegt

stern TV Logo
Die PIP-Implantate waren minderwertig

Neuer Prozess gegen TÜV im Brustimplantate-Skandal

US-Präsident Donald Trump an seinem Schreibtisch im Oval Office des Weißen Hauses

US-Medienbericht

Vorbereitung auf die Hölle: Republikaner führen geheime Liste mit Trump-Skandalen

Von Marc Drewello
Lazio

Skandalverein

Lazio-Fans wollen keine Frauen mehr in "ihrer" Kurve

NEON Logo
Herzogin Kate Meghan Markle

Meghan Markles Vater

Schwarze Schafe in der Royal Family? Damit kennt sich Kate bestens aus

Von Luisa Schwebel
Oh, oh! Meghan Markles Halbschwester im "Big Brother"-Container?

Herzogin Meghan

Das verspricht einige Skandale

Kann zuversichtlich in die Zukunft gucken: Stormy Daniels

Stormy Daniels

Gewinner des Tages

Flachwitz-Freitag: Skandal bei der Fußball-WM: Linienrichter kommt mit Fahne zum Spiel

Flachwitz-Freitag

Skandal bei der Fußball-WM: Linienrichter kommt mit Fahne zum Spiel

NEON Logo
Amazon wird ein bisschen zur Bank

Skandal

"Frontal 21" deckt auf: Amazon vernichtet jeden Tag massenhaft neue Waren

Bamf-Skandal - Jutta Cordt und Horst Seehofer im Innenausschuss

Anhörung im Innenausschuss

Skandal um manipulierte Asylbescheide: Das sind die Akteure in der Bamf-Affäre

König Edward VII. mi Gemahlin Alexandra (l.) und Queen Mum mit Ehemann George

Die Royals, Teil 3

Weltkriege, Skandale und wie die Briten ihre globale Vormachtstellung verloren

Metallica

Welttournee

Skandal in München: Metallica covern Spider Murphy Gang

"Echo"-Preisträger Farid Bang und Kollegah

Musikpreis wird abgeschafft

Chronologie eines Skandals: Wie sich das Echo-Aus angebahnt hat

Echo-Preis

Musikpreis Echo wird nach Skandal um Auszeichnung von Rappern abgeschafft

Farid Bang und Kollegah

Echo-Eklat

Von wegen Antisemitismus - Farid Bang, Kollegah und das schamlose Marketing

Khloé Kardashian bei einem Auftritt in New York City.

Tristan Thompson

Skandal um den Kardashian-Freund

Facebook-Chef Mark Zuckerberg steht wegen des Datenmissbrauchs-Skandals unter massivem Druck

Facebook kämpft im Datenmissbrauchs-Skandal um seinen Ruf

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.