VG-Wort Pixel

"Schisser" US-Beamter beschimpft Netanjahu


Netanjahus Politik ist dem einen oder anderen ein Dorn im Auge. Ein US-Beamter fasste es in Worte und bezeichnete Israels Präsidenten als "chickenshit"- frei "Schisser". Der ist nicht erfreut.

Der israelische Ministerpräsident #link;http://www.stern.de/politik/ausland/benjamin-netanjahu-90281652t.html;Benjamin Netanjahu# hat US-Kritik an seiner Person zurückgewiesen. "Ich werde angegriffen, weil ich den Staat Israel verteidige", sagte Netanjahu am Mittwoch vor der Knesset. Das US-Magazin "The Atlantic" hatte zuvor einen Artikel veröffentlicht, in dem ein namentlich nicht genannter, hochrangiger US-Beamter Netanjahu als "chickenshit" - übersetzt heißt das etwa "Schisser" - bezeichnete. Der Beamte kritisierte in dem Artikel Netanjahus Politik. Die Äußerungen hatten in Israel Empörung ausgelöst.

DPA DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker