HOME

"Schisser": US-Beamter beschimpft Netanjahu

Netanjahus Politik ist dem einen oder anderen ein Dorn im Auge. Ein US-Beamter fasste es in Worte und bezeichnete Israels Präsidenten als "chickenshit"- frei "Schisser". Der ist nicht erfreut.

Nach Selbstauskunft wurde Israels Päsident Benjamin Netanjahu verbal angegriffen, weil er sein Land verteidige

Nach Selbstauskunft wurde Israels Päsident Benjamin Netanjahu verbal angegriffen, weil er sein Land verteidige

Der israelische Ministerpräsident #link;http://www.stern.de/politik/ausland/benjamin-netanjahu-90281652t.html;Benjamin Netanjahu# hat US-Kritik an seiner Person zurückgewiesen. "Ich werde angegriffen, weil ich den Staat Israel verteidige", sagte Netanjahu am Mittwoch vor der Knesset. Das US-Magazin "The Atlantic" hatte zuvor einen Artikel veröffentlicht, in dem ein namentlich nicht genannter, hochrangiger US-Beamter Netanjahu als "chickenshit" - übersetzt heißt das etwa "Schisser" - bezeichnete. Der Beamte kritisierte in dem Artikel Netanjahus Politik. Die Äußerungen hatten in Israel Empörung ausgelöst.

DPA / DPA
Themen in diesem Artikel