VG-Wort Pixel

Gegen Corona "Ich habe einen und ich werde ihn verkünden": US-Präsident Biden kündigt globalen Impfplan an

Sehen Sie im Video: US-Präsident Joe Biden kündigt Corona-Impfplan für ärmere Staaten an.




US-Präsident Joe Biden will im Kampf gegen die Corona-Pandemie einen Impfplan für die ganze Welt vorlegen. Er habe einen, und er werde ihn verkündigen, sagte Biden, kurz bevor er an Bord der Air Force One ging, um zu seiner ersten Auslandsreise als Präsident nach Europa aufzubrechen. Geplant sei einem Insider zufolge der Kauf von 500 Millionen Impfdosen von Pfizer, die über das Covax-Programm an ärmere Staaten gespendet werden könnten. Die Covax-Initiative soll einen weltweit gleichmäßigen und gerechten Zugang zu Corona-Impfstoffen garantieren. Sie wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO), der Impfstoffallianz Gavi und der internationalen Impfinitiative CEPI geleitet. Die Aktie von Pfizer - Partner des deutschen Unternehmens BioNTech legte nach Bekanntwerden an der Wall Street zu.
Mehr
US-Präsident Joe Biden hat einen Plan angekündigt, der Corona-Impfungen in ärmeren Ländern beschleunigen soll. Erste Details von Bidens Initiative sind bereits durchgesickert.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker