VG-Wort Pixel

Hochzeitsgerüchte Sigmar Gabriel will womöglich im August heiraten


Medienberichten zufolge will SPD-Chef Sigmar Gabriel angeblich noch im August seine Freundin Anke Stadler heiraten. Gabriel hatte die Zahnärztin 2008 kennengelernt.

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel heiratet nach Informationen der "Bild"-Zeitung am 18. August seine Lebensgefährtin Anke Stadler. Eine SPD-Sprecherin wollte keinen Kommentar abgeben, das sei eine Privatangelegenheit. Gerüchte, dass Gabriel im August heiraten wolle, stehen allerdings schon länger im Raum.

Der 52 Jahre alte SPD-Chef und die 35-jährige Zahnärztin aus Magdeburg hatten sich 2008 kennengelernt. Der damalige Bundesumweltminister war mit starken Zahnschmerzen in die Notaufnahme der Uni-Klinik Halle gekommen, wo Stadler ihn behandelte. Das Paar lebt in Magdeburg und in Goslar. Im April kam ihre Tochter Marie zur Welt. Für den möglichen SPD-Kanzlerkandidaten wäre es die zweite Ehe. Im Sommer will Gabriel eine kleine Auszeit nehmen, um sich mehr um das Baby kümmern zu können.

kgi/DPA/AFP DPA

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker