Arbeitsminister Franz Müntefering gilt als eine der Säulen der Großen Koalition. Der Vizekanzler war es, der seine Genossen bislang auf Linie gehalten hat, als es darum ging, Gerhard Schröders Agenda 2010 zu verteidigen. Er war es, der die Rente mit 67 auch in den eigenen Reihen durchdrückte - gegen erheblichen Widerstand. Im stern-Interview hat der ehemalige SPD-Chef in dieser Woche Fragen zur großen Koalition beantwortet, zu schlechten Umfragen und dem Umgang mit Oskar Lafontaines Partei "Die Linke".
Das ganze Interview ...
mit Franz Müntefering lesen Sie im aktuellen stern.
Jetzt sind Sie am Zug: Franz Müntefering hat sich bereit erklärt, bis zum kommenden Donnerstag eine Auswahl ihrer Fragen zu beantworten. Was wollen Sie sich von dem Arbeitsminister erklären lassen: Seine Haltung zur Rente mit 67? Seine Position zur Angleichung der Hartz-IV-Regelsätze und einen künftigen Mindestlohn? Zur Misere der SPD? Oder schlicht, wie oft er SMS an die Kanzlerin versendet.
Schicken Sie ihre Fragen bis Montag, den 27. August, an aktion@stern.de. Er beantwortet sie auf stern.de. Am kommenden Donnerstag können Sie die Antworten des Vizekanzlers dann auf stern.denachlesen.