HOME
Ólafur Eliasson

In Real Life

Licht und Kaleidoskope: Ólafur Eliasson in der Tate Modern

Hans-Georg Maaßen

Ex-Verfassungsschutzpräsident

Maaßen-Tweet zu Artikel über Migration sorgt für Empörung

GNTM-Gewinnerin Simone Kowalski fehlte bei ihrer Show: Das sagt Designerin Ulli Ehrlich dazu

"Ohne Ankündigung"

GNTM-Gewinnerin Simone Kowalski fehlte bei ihrer Show - das sagt die Designerin dazu

Von Mareike Fangmann

Meuthen zeigt Verständnis für Anti-Höcke-Aufruf

Bundespolizei geht gegen Scheinehen vor

Fernanda Brandao ist in Sachen Ernährung weniger streng als gedacht

Fernanda Brandao

Das hat sie von ihrem Speiseplan gestrichen

Spahn zu Digitalisierung: Apps müssen Versorgung verbessern

Björn Höcke

Nein zum «Personenkult»

AfD-Funktionäre proben Aufstand gegen Höcke

AfD-Funktionäre proben Aufstand gegen Höcke

Christine Lambrecht

Bundesjustizministerin

Christine Lambrecht gegen Strafmündigkeit unter 14

Thorsten Schäfer-Gümbel

Konzeptvorstellung

SPD will neue Hilfen für strukturschwache Kommunen

Steinmeier spricht mit Kommunalpolitikern nach Mordfall Lübcke

Polizei-Gewerkschaft wirbt für Helm beim E-Tretroller-Fahren

Maaßen-Tweet zu Artikel über Migration entfacht Debatte

Das Menschenmögliche

TV-Tipp

Das Menschenmögliche

Seehofer will europäische Regelung für Migranten in Seenot

Ein Mann greift in einen Mülleimer und sucht nach einer Pfandflasche

Reiches Bayern, armer Ruhrpott

Die Kluft zwischen armen und reichen Regionen wird größer

Seehofer will mit EU-Kollegen über Seenotrettung sprechen

"Sofasteroide"

Hintergrund

Anabole Steroide und ihre Nebenwirkungen

Schauspieler Jonathan Berlin (links) setzt sich mit einer Petition für den Klimaschutz ein, Kollege Jannik Schümann unterstützt ihn

Klimawandel

Klimanotstand - jetzt: Wie junge Schauspielstars den Bundestag zum Handeln bringen wollen

NEON Logo
ARD-Talkshow «hart aber fair»

Mit Rechten reden?

Polit-Talkshows in der Diskussion

Richterbund: Kinder nicht ab 12 für strafmündig erklären

Abwanderung Ostdeutschland

Große regionale Unterschiede

Sozialleistungen: Besonders viele Empfänger im Nordosten

Im Nordosten beziehen viele Menschen Sozialleistungen

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(