HOME

Seehofer will europäische Regelung für Migranten in Seenot

Ein Mann greift in einen Mülleimer und sucht nach einer Pfandflasche

Reiches Bayern, armer Ruhrpott

Die Kluft zwischen armen und reichen Regionen wird größer

Seehofer will mit EU-Kollegen über Seenotrettung sprechen

"Sofasteroide"

Hintergrund

Anabole Steroide und ihre Nebenwirkungen

Schauspieler Jonathan Berlin (links) setzt sich mit einer Petition für den Klimaschutz ein, Kollege Jannik Schümann unterstützt ihn

Klimawandel

Klimanotstand - jetzt: Wie junge Schauspielstars den Bundestag zum Handeln bringen wollen

NEON Logo
ARD-Talkshow «hart aber fair»

Mit Rechten reden?

Polit-Talkshows in der Diskussion

Richterbund: Kinder nicht ab 12 für strafmündig erklären

Abwanderung Ostdeutschland

Große regionale Unterschiede

Sozialleistungen: Besonders viele Empfänger im Nordosten

Im Nordosten beziehen viele Menschen Sozialleistungen

Mann auf dem Siegerpodest bei der Tour de France

Sexismus im Radsport

Streit um die "Podium Girls" bei der Tour de France

NEON Logo
Jonas Kaufmann

Star-Tenor

Neues Baby und jede Menge Ruhm - Jonas Kaufmann wird 50

Inka Bause

Einschaltquoten

Mit «Bauer sucht Frau» landet RTL auf Platz eins

Pharmakon

Industrial Noise

Nichts für schwache Nerven: Neuer Song von Pharmakon

Eros Ramazzotti + Marica Pellegrinelli

Trennung

Eros Ramazzotti gibt Ehe-Aus bekannt

Sensburg: US-Forderung nach Bodentruppen nicht vom Tisch

Bei "Reinhold Beckmann trifft... " verrieten So-yeon Schröder-Kim und Gerhard Schröder, was sich seit ihrer Beziehung veränder

Gerhard Schröder und So-yeon Schröder-Kim

Sprache, Sport, Suppe - ihr neues Leben

Jens Gnisa

Jugendstrafrecht

Richterbund: Kinder nicht schon ab 12 als strafmündig werten

Medienberichte: Zweites Ehe-Aus für Eros Ramazzotti

Achim Post

Nach Kritik aus der Union

Fraktionsvize verteidigt SPD-Haltung zu von der Leyen

Sprachassistenten mit Risiken

Mangelnder Datenschutz

Bundestags-Gutachten sieht bei Alexa Risiken für Kinder

Kommunalschulden

Schulden

Grüne für Milliardenprogramm zur Entlastung von Kommunen

Gutachten: Risiken bei Alexa für Besucher und Kinder

Erneuerbare-Dachverband für CO2-Preis - Start bei 60 Euro

Bericht: Rekordhoch bei Verdachtsfällen auf Geldwäsche

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(